Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 24/2024 – In EM-Vorfreude?

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Juchu, Wochenende in Sicht. Ich hatte gestern echt schlechte Laune und das wurde auch nicht besser, nachdem der Paketbote gar nicht erst kam. Das Paket sollte erst Mittwoch bis 21 Uhr kommen (wir natürlich extra parat geblieben). Punkt 21 Uhr steht auf der Seite: Das Paket kommt bis spätestens Samstag, ansonsten fordern sie eine Rückerstattung. HÄÄÄÄ! Gestern dann: Ihr Paket wird voraussichtlich heute bis 14 Uhr geliefert. Im Laufe des Tages wanderte die Zeit dann auf 18.15 Uhr. Ist ja nicht so, dass immer eine zu Hause blieb, um das Paket in Empfang nehmen zu können. Um 18.00 Uhr steht auf der Seite auf einmal, dass es im Paketzentrum ist. Wir rufen also an, was das soll. Ja keine Ahnung, vielleicht fand der Zusteller keinen Zugang. Es waren übrigens noch über 40 Zustellstopps den ganzen Tag vor uns. Komisch. Heute Morgen: Paket wird an zuständige Packstation geschickt. HÄÄÄÄ again! Wir also wieder angerufen. Ja, keine Ahnung. Es soll aber heute kommen. Bleibt also dran, wenn ihr wissen wollt, ob wir das Paket jemals bekommen haben.

Hinzu kam eine Enttäuschung diese Woche und der eine oder andere Stressfaktor. Meine Wochenlieblinge sind also eigentlich eher ziemlich durchwachsen. Aber das zeigt nur wieder, dass der Blick auf die schönen Dinge im Alltag einfach unverzichtbar ist.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Die Woche startet mit einem hustenden Kind. Irgendwie seltsam im Moment. Alle zwei bis drei Wochen hustet er zwei Tage wie doof und dann ist wieder gut, aber ein Tag davon ist für ihn immer so richtig unangenehm. Immerhin hat er nun die letzte Arbeit geschrieben und muss nur noch einen Vortrag halten.

Katzen
Überraschender Anblick am Morgen

Ich habe ein wenig aufgeräumt im Wohnzimmer, denn der Mann hat sich zum Geburtstag selbst beschenkt und dafür brauchte es etwas um Justierung. Als ich dann etwas ins Zimmer des kleinen Sohnes brachte, gab es diesen überraschenden Anblick. Die beiden Zicken liegen zusammen kuschelnd im Bett vom kleinen Sohn, während der fleißig in der Schule lernt.

Wochenlieblinge
Der Regen hinterlässt seine Spuren

Diese Woche hat sich glatt ein wenig wie Herbst angefühlt. Viele mögen darüber stöhnen, doch ich bin dankbar für den Kuschelpulli und die lange Leggings. Darin fühle ich mich einfach immer mehr wie ich selbst. Darf also meiner Meinung nach noch ein Weilchen so bleiben. Nur wenn wir Geburtstag feiern oder beim Fußball sind soll es bitte trocken bleiben.

Smoothie
Vitamin Bombe

Für den Energie-Schub zwischendurch trinke ich aktuell weiterhin fleißig meine Smoothie. Ich muss noch den Süßkram zwischendurch weglassen, aber ich hab noch keinen rechten Plan, wie ich dieses Problem angehen soll. Durch die Kinder hat man halt doch diese Nasch-Fallen immer greifbar zu Hause, nicht wahr? Und ständig stehen irgendwelche Events an. Ich meine hallo: Die nächsten Tage werden wir ständig in netter Gesellschaft Fußball schauen und naja… ihr wisst worauf ich hinaus will, oder?

Bubble Ball
Geburtstagsparty mal anders

Der kleine Sohn war dann diese Woche noch auf einen Geburtstag eingeladen. Das Geburtstagskind hatte sich eine Besonderheit ausgesucht und wollte unbedingt Bubble-Ball ausprobieren. Es sah vor allem lustig aus, wie die Kinder sich ständig umstießen und durch die Gegend rollten. Der kleine Sohn ist ja nun wirklich auch noch recht klein und man sah gerade so seine Füße unten rauschauen. Da Fußball zu spielen ist natürlich eine echte Herausforderung, aber ich mag die Clique. Eine tolle Gruppe von Freunden.

Wochenlieblinge
Shopping mit dem Sohn

Wie bei den #12von12 bereits erwähnt, war ich dann mit dem großen Sohn diese Woche noch shoppen. Sein Paket (das oben erwähnte), mit seinem neu bestellten Schreibtisch sollte ja eigentlich schon Mittwoch kommen und er hatte sich im Vorfeld schon Sachen ausgeschaut, die er gerne für diesen dann besorgen wollte. Das machten wir dann kurzerhand auch schon. Nun fehlt wirklich nur noch das Paket!

Zeit für die Freitagsfragen

Wochenlieblinge
Laufen, laufen, laufen…

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Als wäre es nicht schon nervig genug, dass sich ständig alles verändern muss, finde ich es zusätzlich noch traurig, dass man dabei meist auf Menschen trifft, die einen mit ihren Entscheidungen enttäuschen.
2. Wir haben unsere ganz eigene Definition der Familie.
3. Fast hätte ich mich überreden lassen und ich bin auch noch immer nicht sicher, ob unsere Entscheidung die richtige war.
4. Am Abend möchte ich aktuell immer gerne ein kleines Eis essen.
5. Neben mir stehen vielleicht eine Handvoll Menschen, denen ich wirklich vertrauen und auf die ich mich verlassen kann.
6. Dieser emotionale Stress ist echt nicht zu gebrauchen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fußball schauen mit den Nachbarn, morgen habe ich geplant, in den Geburtstag vom Mann rein zu feiern und Sonntag möchte ich Lasertag spielen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Jaa, die gute alte Naschi-Ecke. Die haben wir auch. Heute und Dienstag war es schwer ihr zu widerstehen – aber ich hab es geschafft :D Bleib standhaft!

    Verabredungen für Fussball haben wir gar nicht :D
    Das Eröffnungsspiel gibs heute auf der Couch.

    1. Sarah Kroschel says:

      Alleine schaue ich eigentlich gar nicht so gerne Fußball, es macht in Gesellschaft viel mehr Spaß. Der Mann hat früher lieber alleine geschaut, weil er dann in Ruhe und konzentriert gucken konnte. Das ist heute auch anders bei ihm.

  2. Ach ja, Spaß mit dem Paketlieferdienst!
    Ich hab im April was bestellt und bisher von Fedex ca 40 Nachrichten, identische Nachrichten bekommen, dass mein Paket in irgendeiner Zollstation aufgehalten wurde. Ich glaub, das kommt nie an.
    Irgendwie sind echt stressige Zeiten grade, deswegen hab viel Spaß beim Lasertag!!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    1. Sarah Kroschel says:

      Oh Gott, April ist ja auch schon ein Weilchen her. Krass, wie das manchmal läuft. Unseres ist inzwischen dann doch mal abends angekommen, nachdem wir öfter angerufen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert