Unser WIB am 20./21.05.2017 – Viel und auch gar nichts getan

WIB

Guten Morgen zu einem neuen WIB und startet schön in eine verkürzte Woche. Der Miniheld freut sich schon auf viel Action, die uns diese Woche erwartet. Aber das Wochenende, das hinter uns liegt, hatte es auch irgendwie in sich. Und das ganz ohne großartiger Termine…

***

Unser WIB Samstag mit einer Laden – Tour

Samstag geht es früh raus. Eine andere Mutti wollte den Minihelden und mich zum Ligaspiel mitnehmen, schrieb mir aber in der Nacht, dass der Sohn krank geworden sei. Also schmiss ich kurzer Hand den Helden aus dem Bett und wir fuhren entgegen der Planung doch alle zusammen zum Spiel des Großen.

WIB

Mit einem Sieg geht es dann zurück Richtung zu Hause, wobei wir einen Zwischenstopp im Baumarkt und beim Mübelschweden wegen unserer Badbaustelle einlegen.

WIB

Den tapferen Kindern wird als Belohnung ein Eis für den Heimweg geholt. So eine Odyssee am Morgen macht niemanden Spaß. Und schon gar nicht den Kindern.

WIB

Wir schmeissen den Grill an und bereiten die Hähnchenkeulen vor. Weil das natürlich noch ein wenig dauert, überbrückt der Große die Zeit in dem er eines der Flugzeuge baut, das er zum Geburtstag bekommen hat. Der Kleine macht inzwischen ein Schläfchen.

WIB

Auch beim Essen beschäftigt uns das Badezimmer. Es lässt einem halt keine Ruhe. So lange die Dinge nicht fertig sind, gehen sie einem auch nicht aus dem Kopf.

WIB

Da wir am Nachmittag noch den Wocheneinkauf nachholen müssen, schlagen wir die Route über einen anderen Laden ein, der an diesem Tag seine Eröffnung feiert. Ups….das ist wohl etwas eskaliert.

WIB

Dann geht es weiter zum Einkaufszentrum. Der Große schreibt erst einmal einen Einkaufszettel, während wir im Blumenladen nach leckeren und schönen Sachen für unser Hochbeet schauen.

WIB

Zu Hause werden noch ein paar Sonnenblumen – Samen eingepflanzt, die der Held per Post zugeschickt bekommen hat.

WIB

Da das Wetter sich im Laufe des Tages wirklich sehr schön entwickelt hat, gibt es am Abend noch eine selbstgemachte Bananenmilch und Kirschgrütze mit Vanille Eis.

***

Unser WIB Sonntag mal ganz ohne Pläne…

Als wir Sonntag auf standen, hatten wir zwar eine Ahnung, was wir so machen könnten, aber keinen konkreten Plan. Auch mal ganz nett. Relativ spontan entschieden wir uns dann für eine Fahrt Richtung Schwimmbad.

WIB

Ich fand es beim letzten Mal so schön zu sehen, wieviel Spaß der Kleine im Wasser hatte und der Große wollte das Tauchen üben. Er hat Blut geleckt und hofft nun bald auch den Freischwimmer machen zu können.

WIB

Stärkung gibt es dann zu Hause in Form von Eierkuchen und Grießbrei. Der Kleine macht inzwischen einen komatösen Mittagsschlaf, da er heute schon sehr früh wach war und tatsächlich nicht mal auf der Autofahrt einschlief.

WIB

Nachdem wir um die Mittagsszeit herum alle irgendwie ein wenig rumgammelten und die Sonne genossen hatten, zog es uns am Nachmittag dann doch nochmal raus und wir machten mit den Kindern einen Spaziergang Richtung Spielplatz, wo natürlich vor allem eines gespielt wurde: Fußball.

WIB

Der Kleine geht nun ständig selbständig auf Erkundungstouren. Das klappt mal mehr, mal weniger gut, weil das mit dem hören mit 1 1/2 Jahren noch nicht so richtig will. Aber wir kennen das ja noch von früher, nicht wahr?

WIB

Zu Hause wird weiter rumgegammelt und ein bisschen hier und da gemacht. Wäsche, Garten, Eis essen, ein paar Mails schreiben… irgendwie vergeht der Tag.

WIB

Obwohl das Wochenende recht überschaubar wirkt, war es irgendwie auch kein einfaches Wochenende.  Es war vor allem das schöne Wetter, dass dazu beitrug, dass man es dennoch genießen konnte und wir als Familie ein paar schöne Tage hatten.

Ich hoffe, Ihr hattet ebenfalls ein schönes Wochenende und kommt nun gut in die neue Woche!

Besucherzahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.