Ostern
Besondere Anlässe

Wir wünschen frohe Ostern

Früh im morgendlichen Nebel schlich er leise durch den Garten, der Osterhase… Habt ihr ihn gehört? Es raschelte in den Hecken und hoppelnde Schritte über den Steinweg klangen zu uns nach oben durch das geöffnete Schlafzimmerfenster. Irgendwie eine schöne Vorstellung, oder?

Nachdem es die letzten beiden Tage nun grau und regnerisch bei uns war, macht der Nebel am Morgen Hoffnung auf einen sonnigen Ostersonntag. Noch ist es frisch und kühl draußen, doch die Prognosen sind auf unserer Seite. Pünktlich zu Ostern herrliches Frühlingswetter. Was wünscht man sich mehr?

Käsekuchen…. “Käsekuchen!!!”, schallt es aus dem Off. Na gut, Sonnenschein zu Ostern und Käsekuchen. Was wünscht man sich mehr?

“Wir müssen noch Schütteleier machen”, kommt eine Stimme aus der oberen Etage. Ok. Sonnenschein zu Ostern, Käsekuchen und Schütteleier. Was wünscht man sich mehr?

Ich lausche… kommt noch etwas? Nein? Gut, dann haben wir wohl jetzt einen Plan für den heutigen Tag. Sonnenschein, Käsekuchen, Schütteleier… das klingt doch gut, oder? Ich freue mich besonders über das gute Wetter. Ich hätte Lust auf eine Radtour. Vielleicht können wir die ja morgen machen.

Doch für heute steht erst einmal Käsekuchen auf dem Plan. Das klingt eigentlich auch ganz gut.

“Können wir jetzt”, fragt mich der kleine Sohn mit großen Augen. Fertig angezogen und voller Erwartungen steht er vor mir. Achja, da war ja was… da war ja so ein Tippeln und Rascheln am Morgen im Garten zu hören. Natürlich müssen wir jetzt nachschauen, ob der Osterhase da war und etwas zurück gelassen hat. Hachja… nochmal Kind sein an einem sonnigen und frühlingshaften Ostersonntag.

Frohe Ostern euch allen!

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

15 Comments on “Wir wünschen frohe Ostern

  1. Hach, das klingt wunderbar. Und es werden Erinnerungen wach. Wir verstecken selbst heute noch die Geschenke, obwohl die Kids natürlich viel zu alt dafür sind. Auch meine Frau lasse ich noch suchen. Das gehört irgendwie dazu. ;)

    Einen schönen Ostermontag wünsche ich euch morgen!

    1. Ach da beschränken wir uns auf die Kinder. Wir Erwachsenen wissen immer gar nicht, was wir machen könnten, da wir immer nach Bedarf gehen. Aber noch suchen die Kinder gerne und so lange das so ist, wird das auch so kommen.

    1. Schütteleier… ähm, du kochst Eier, damit sie fest sind und dann färbst du Reis mit Lebensmittelfarbe und schüttelst die Eier da drin und färbst sie so bunt ein. Das kann man prima mit kleinen Kindern zum Beispiel machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert