Enthält (unbezahlte) Werbung*
Das #WIB starte ich ausnahmsweise diese Woche schon einmal mit einem kleinen Abstecher zum Karfreitag, wo die kleinen Ostervorbereitungen bei uns starteten. Pünktlich zum Ende des Fußball-Camps wurde es aber erst einmal grau und regnerisch…
Dennoch gab es am Karfreitag erste Vorbereitungen
Im Laufe der Woche hatte es sich entschieden, dass die Familie am Ostersonntag zu uns zu Kaffee und Kuchen kommen würde. Also hieß es für mich den freien Tag für Haushalt und Ordnung zu nutzen.

Und Kekse backen. Ganz wichtig. Neben dem Weiterbauen an unserem Minecraft-Projekt, Fußball im Garten und anderen Dingen, haben wir die süßen Maus-Keksausstecher hervor geholt und sie für die Oster-Kuchentafel eingeweiht.

Vor dem Abendfilm schwang ich mich dann doch nochmal auf den Stepper für eine Einheit und holte den Hola Hoop hervor, den ich diesen Monat mal wieder recht regelmäßig nutze.
Am #WIB Samstag starte ich dann mal wieder einen Laufversuch
Nachdem ich alles für das Gewinnspiel zur Osterparty mit dem Bloghexen-Forum vorbereitet hatte, überkam mich das große Bedürfnis es mal wieder mit dem Laufen zu versuchen.

Es ging eigentlich sogar ganz gut. Zumindest fühlte es sich nicht mehr so falsch wie bei den letzten Malen an. Aber ich merke, ich kann in den herbstlichen Wetterbedingungen besser laufen.

Im Anschluss ging es zum Schwiegervater zum Grillen. Er hatte Lamm vorbereitet und Essen für uns gemacht. Leider regnete es den ganzen Tag, so dass wir im Schuppen saßen, aber es war eine nette Runde und das Essen wirklich lecker.

Wir hatten dann auch schon ein paar der Kekse mitgebracht, die übrigens sehr gut ankamen und ratz fatz verputzt waren.
Und dann stand endlich Ostern an…
Überraschung: Die Kinder waren “unerwartet” früh wach, angezogen und fertig gemacht. “Können wir schauen ob der Osterhase da war”, kam direkt und mein Plan direkt morgens nochmal laufen zu gehen, musste nach hinten rutschen.

Also ging es in die frische Morgensonne und die Kinder (und ja, da ist auch noch der große direkt mit dabei) suchten den Garten nach Kleinigkeiten ab. Wenn sie da mal eben gut 40 Schokotäfelchen verstecken, kann man schon mal gut beschäftigt sein *lach*.

Danach ging es für mich aber nochmal für einen lockeren Lauf los, der dieses Mal wirklich locker ausfiel, da sich doch die Muskeln in den Beinen vom Vortag ziemlich dolle meldeten. Uff… wie kann man so schnell so massiv raus sein. Und es wurde warm. Ich war viel zu dick angezogen. Das übt sich auch immer negativ aus… aber durchgezogen. Das ist die Hauptsache.

Mit dem kleinen Sohn machte ich dann noch die geplanten alljährlichen Schütteleier und nebenbei schob ich den Käsekuchen für später noch in den Ofen.
Dann durfte es auch los gehen…
Die Kuchentafel war gedeckt mit dem, was wir für den Tag geplant hatten. Der Käsekuchen war fertig, die Kekse samt Schütteleier wurden dazu gestellt und ich schlug noch frisch Sahne auf.

Die Oma brachte ebenfalls noch Kekse und Kuchen mit und der Opa hatte eine Torte gekauft. Da sollte also wirklich für jeden etwas dazwischen sein.

Da der Wetterbericht für Sonntag wirklich gutes Wetter angesagt hatte, gab es auch die Möglichkeit sich auf dem Grill selbst Mitgebrachtes zu grillen. Das Angebot wurde dankend angenommen. Wir selbst hatten mal wieder so richtig Lust auf Fisch und Mais… yummy. Wer hätte gedacht, dass ich mal gerne Fisch vom Grill esse. Das war früher undenkbar.

Tatsächlich bauten sich die Kinder dann auch mal wieder im Garten das Fußballtennis-Netz auf und tobten sich dort eine ganze Weile aus, bis sie mit dem Sohn von meiner Schwester nach oben verschwanden und irgendwann nicht mehr zu sehen waren. Minecraft und Co riefen scheinbar. Immerhin verbrachten wir fast den ganzen Ostersonntag an diesem #WIB im Garten bei nahezu sommerlichen Temperaturen.

Am Abend holte ich dann noch zwei Mystery-Boxen für meine Schwester und mich hervor, die wir gemeinsam öffneten. In meiner war diese süße Minnie mit Hula Hoop, was irgendwie gut dazu passt, dass ich meinen aktuell so viel nutze.
Am Ende war es eine gemütliche Runde und ein doch recht entspannter Ostersonntag. Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest.
Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.
*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.
Das klingt nach einem ereignisreichen und schönem Osterwochenende! Sehr schön und tolle Fotos! LG Edeline
Danke dir. Es war sicherlich ruhiger, als ein typisches Fußballwochenende, aber der schöne Sonnenschein am Sonntag war schon prima.
Die Kekse sehen ja süß aus (und lecker) und ihr hattet ein schönes Osterwochenende 🐰 Ich habe irgendwie die Hälfte nicht mitbekommen 😅 Mein Bruder muss mit den Kids dagewesen sein. Naja, mit Kopfhörern auf den Ohren und vertieft ins Game, da höre ich nichts.
Haha, ne so ausblenden konnte ich mich leider nicht :) Und ja, die Kekse waren lecker. Die gehen hier immer.
Oh sieht das lecker aus! Und freut mich, dass ihr zumindest am Ostersonntag schönes Wetter hattet. Klasse auch, das du wieder zum Laufen gefunden hast, selbst wenn es temperaturtechnisch schon wieder Recht warm ist. Aber gibt ja auch immer mal wieder ein paar herbstlicher Tage zwischendrin.
Ich hab den Tag danach ordentlich Krämpfe in den Waden gehabt. Ich muss echt nach und nach wieder in Form kommen. Aber die Mischung machts… einfach dran bleiben.
Wer braucht schon Torte, wenn es Mauskekse gibt. Und ganz ehrlich – sogar mit Mitte vierzig suche ich noch mit Begeisterung meinen Osterhasen. Ich glaube, dafür ist man nie zu alt 😁.
Ne, ist wie mit den Adventskalendern. Es gibt keine Alterseinschränkung hier :)
Freut mich, dass ihr anscheinend schöne Ostern hattet.
Doch, ich denke es waren ein paar angenehme Tage. Danke Dir. Ich hoffe ihr auch!