Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 17/2025 – Die letzten Ferientage…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Dieses Mal fällt der Blick auf das Ende der Ferien nicht ganz so schmerzlich aus, denn das nächste verlängerte Wochenende steht ja schon wieder in den Startlöchern. Da hätte man doch eigentlich direkt eine dritte Ferienwoche daraus machen können, oder nicht? Hachja… dennoch sind die Tage nicht zuletzt wegen Ostern viel zu schnell vorbei gegangen.

Daher gibt es heute nochmal die Wochenlieblinge mit ein paar Ferienerlebnissen, auch wenn schon ein Hauch Alltag darin wieder zu finden ist und ich auch einfach mal einen Tag Auszeit brauchte.


Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Wochenlieblinge
6 Stunden Bolzplatz

Versprochen ist Versprochen… Nachdem die Ostertage vor allem mit Familie gefüllt waren, ging es mit dem kleinen Sohn am Ostermontag zum Bolzplatz, wo er mit dem Freund verabredet war, mit dem er die Woche zuvor auch das Fußball-Camp besucht hatte. Das herrliche Wetter vom Sonntag war zwar weg, aber dennoch passte es ganz gut. Am Ende saß ich fast 6 Stunden neben dem Bolzplatz, während die beiden kaum ein Ende fanden.

Minecraft
Endlich: Wir haben Dennis

Da das Ganze aus einer morgendlichen Hau-Ruck Aktion entstanden war, bei der ich quasi vom Schlafanzug direkt in die Klamotten musste, hatten wir null Mittagessen vorbereitet. Und da der Tag echt lang wurde, entschieden wir Essen mit nach Hause zu bringen. Ausnahmsweise. Und weil ich gelesen hatte, dass die Aktion mit den Erwachsenen Figuren diese Woche enden sollte. Leider hatte ich übersehen, dass sie aus der App ganz verschwunden waren. Also keine Chance mehr auf Zaubertrank und Typ im gestreiften Anzug. Dafür hatten wir endlich Glück und bekamen den geliebten gezähmten Wolf, den der kleine Sohn so unbedingt haben wollte. Mission erfüllt.

Wochenlieblinge
Kino-Date mit dem Kumpel

Am nächsten Tag die Meldung, dass der Kumpel über Nacht Fieber bekommen hätte. Also wurde die Jump House Verabredung abgesagt. Der Dienstag war eh als ruhiger Tag abgesprochen gewesen nach all der Action der letzten Tage und so wurde etwas Neues vereinbart. Dienstag war Ruhetag und als der Mann von der Arbeit kam, lagen wir tatsächlich alle irgendwie wie tot irgendwo herum und ruhten uns aus. Am Mittwoch ging es dann für den kleinen Sohn statt Jump House mit einem anderen Freund ins Kino nochmal den Minecraft Film schauen. Seine Begeisterung hält nach wie vor an. Am Nachmittag gab es dann auch für beide wieder Training und der große Sohn hatte sogar eine doppelte Trainingseinheit. Da darf man am Abend auch mal durch sein…

Wochenlieblinge
Und immer weiter und weiter…

Zum Laufen kam ich die Woche irgendwie gerade mal so ein Mal. Ich hatte zwar Mittwoch meine Laufsachen an, aber irgendwie verquatscht man sich ja doch mal und zack, war es auch schon an der Zeit nach Hause zu gehen. Was ich dafür aber fast täglich aktuell hinbekomme, das ist eine gewisse Routine mit dem Hula-Hoop und so langsam hat sich die Taille auch wieder an die Belastung gewöhnt. Ich merke aber, dass mir die Dehneinheiten gerade sehr fehlen und von den letzten Läufen hatte ich Krämpfe in den Waden. Ich bin also immer noch am Optimieren und nicht wieder richtig in der Form, in der ich gerne wäre. Kommt schon noch. 

Was sich gerade allerdings massiv zeigt, das ist die Pollenbelastung. Das merken wir Großen ganz besonders. Beim kleinen Sohn geht es noch, aber beim Helden und beim großen Sohn nehmen die Nies-Attacken massiv zu, die Nase kribbelt und der Hals ist ständig trocken. Das nervt enorm, aber kein Wunder bei all dem Zeug, was nun durch die Luft fliegt. Hat halt jede Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile. 

Wochenlieblinge
ENDLICH!!!

Beim Wocheneinkauf gab es dann einen Hurra-Moment für mich, mein Highlight der Wochenlieblinge: Nachdem ich ja nun verzweifelt OBI bei uns abgesucht habe und online bestellen auch nicht ging (und alle Welt auf Insta und Co erzählt, dass es ja dort gerade sooooo eine tolle Disney Abteilung gibt), sprang mir das im Pflanzengeschäft entgegen. Leider noch nicht die Topfanhänger und Chip & Chap hatten sie auch nicht, aber immerhin mein ersehnte Tinkerbell. Juchuuuuu!!

Für heute erwartet uns aber nochmal ein kleines Ferienhighlight und ich bin echt gespannt, wie es wird. Nächste Woche werde ich sicherlich mal ein wenig ausführlicher darüber berichten dann, nachdem ich ja jetzt immer etwas kryptisch war.


Unsere “High Five” der Woche

Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.

  • Vorfreude auf ein geniales Event, wo ich mit den Jungs hin kann
  • Disney Gartenfiguren. ENDLICH!!
  • Bis 10 Uhr Ausschlafen am Ostermontag
  • 6 Stunden Bolzplatz mit dem kleinen Sohn
  • “Der wilde Roboter” – So ein schöner Film

Wochenlieblinge in der Blogsphäre

An dieser Stelle gibt es immer lesenswerte Wochenlieblinge, Fundstücke aus dem Internet oder der Blogsphäre und Neuzugänge im Feed Reader, falls es welche gibt. 


Zeit für die Freitagsfragen 

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

Werden nachgereicht, da ich früh aus dem Haus bin :) 

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Ach, wie schön…
    Da bin ja ich… 😍
    Danke fürs verlinken.
    Genieße die Zeit mit deinen Kindern, wenn dir noch in „den wilden Roboter“ gehen wollen. Das ist bei meinen leider nicht mehr möglich. Aber wie war der Minecraft Film? Das muss ich eventuell mit…

    1. Sari says:

      Der kleine Sohn hat den wilden Roboter letztes Jahr zum Geburtstag eines Freundes gesehen und fand ihn ganz gut. Ich hab ihn jetzt mit dem Mann alleine geschaut und fand ihn echt schön.
      Bei Minecraft gehen die Meinungen hier zu Hause in unterschiedliche Richtungen. Der kleine Sohn war voll auf begeistert.

  2. Oh, “Der wilde Roboter” will ich auch endlich schauen. Habe schon so viel Gutes darüber gehört. Mich rettet übrigens auch gerade der Blick auf die nächste kurze Woche. Immerhin der Donnerstag ist frei. Freitag müssen wir alle ran, aber es lässt die neue Woche nicht so quälend lang wirken.

    1. Sari says:

      Da ist erfreulicher Weise zumindest für die Kinder Brückentag, aber der Sohn schreibt morgen direkt schon eine Arbeit.
      Mir hat “Der wilde Roboter” wirklich sehr gut gefallen, aber er hat mich auch sehr traurig gemacht… auch im positiven Sinne.

  3. Ich habe mir den wilden Robotor jetzt auch angesehen. Wirklich toll, aber auch traurig.

    1. Sari says:

      Ja, genau meine Worte. Ein traurig schöner Film und damit eigentlich schon eher was für Große als für Kleine in der Tiefe.

  4. Klasse, ausschlafen ist Gold wert!!
    Und Disney Gartenfiguren würde der Mann konsequent boykottieren , haha!

    1. Sari says:

      Ne, da hat er keine Chance. Die Figuren kommen in den Garten, den ich nie wirklich wollte.
      Ich schlafe leider viel zu selten so richtig aus, aber immerhin klappt es ab und an mal. Dafür brauche ich alle paar Wochen dann auf einmal einen Mittagsschlaf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert