#WIB

Unser Muttertags-#WIB am 11./12.05.2024 mit #12von12

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Wieder einmal liegt ein prall gefülltes und aufregendes #WIB hinter uns. Man merkt, die Action wird mit zunehmend besserem Wetter auch mehr. Dieses Mal waren wir fast spontan noch im Stadion und das alljährliche Kinderfest stand auf dem Plan… als kleines Sahnehäubchen gab es dann noch den Muttertag oben drauf, auch wenn der an mir meist mehr vorbei zieht als alles andere.

Am #WIB Samstag geht es früh auf Auswärtsfahrt

Da der kleine Sohn spontan ein Spiel auswärts hat, klingelt am #WIB Samstag der Wecker für uns. Die Zeit geht aber noch.

Brotbox
Der übliche Morgen an einem #WIB

Also gibt es wieder das typische Snackboxen-Bild. Ich stelle fest, dass ich früher das nicht so häufig hatte, ich aber inzwischen selbst bei einfachen Spielen eine Box packe. Sonst gab es das nur bei Turnieren. Allerdings scheinen die Kinder irgendwie im Wachstum zu sein oder so, denn sie haben oft Hunger.

#WIB
Auswärtsfahrt

Es ist schönes Wetter angesagt und hier und da zeigt sich tatsächlich auch die Sonne, aber am Vormittag bleibt es meist bedeckt. Mit dem kleinen Sohn geht es mit dem Auto zum Spiel. Der große Sohn muss zu einem Treffpunkt, wo er sich mit seiner Mannschaft trifft. Die machen einen Teamausflug.

Fußball
Auswärtssieg für den kleinen Sohn

Der Sohn darf sich über einen Auswärtssieg freuen und schießt dabei auch selber ein tolles Tor. Direkt im Anschluss muss er die Trikots wechseln, denn wir haben noch was Cooles und Spontanes vor.

#WIB
Stadtkulissen

Was ich übrigens an Berlin liebe: Es hat seine Ecken. Überall. Da fährst du durch das größte Industriegebiet oder durch die hässlichste Gegend und im nächsten Moment hast du dann auf einmal ganz andere Welten.

Der Mann setzt uns auf dem Rückweg am Zielort ab

Der Mannschaftsausflug vom großen Sohn geht zum letzten Heimspiel des Lieblingsvereins im Olympiastadion, was echt cool ist. Klar, dass der kleine Bruder auch Feuer und Flamme ist.

Olympiastadion
Auf zum Stadion

Durch einen Freund kommen wir kurzfristig noch an recht gute Karten mit einer guten Aussicht und nach an der Ostkurve, so dass wir ordentlich Stadionfeeling tanken können.

Hertha BSC
Heimspiel für den Lieblingsverein

Der Mann fährt inzwischen nach Hause und kümmert sich um dies und das und genießt ein wenig Auszeit und Ruhe. Auch mal nett. Wir tickern aber live aus dem Stadion für ihn.

Hertha BSC
Heimsieg – Kind glücklich

Der kleine Sohn feiert ein super geniales Tor von einem seiner Lieblingsspieler und freut sich, dass er es miterleben durfte. Bei einem 11 Meter war er so aufgeregt, dass er sich total verschluckte und wir erst einmal etwas zu Trinken kaufen gehen mussten. Dadurch sehen wir das 2. Tor nur über einen Bildschirm aus der Schlange am Kiosk heraus. 

#WIB
Gute Laune beim kleinen Sohn

Toll ist natürlich auch, dass man das eine oder andere bekannte Gesicht im Stadion trifft und sogar mit dem einen oder anderen quatschen kann. Toll, wenn man eine Leidenschaft teilt. Heimsieg für den Lieblingsverein. Der Sohn ist happy.

Hertha BSC
Heimweg in der Bahn

Während der große Sohn auch wieder mit dem Team zurück fährt, fahren der kleine und ich mit der S-Bahn alleine nach Hause und treffen uns noch mit dem Papa, um etwas zu erledigen.

#WIB
Das wird mit einem Eis gefeiert

Zur Feier des Tages gibt es für den kleinen Sohn noch ein Lieblingseis und wir laufen noch durch das Einkaufszentrum, weil wir für den nächsten Tag noch Blumen besorgen wollen.

Edeka Playmobil Fußball
Wir entdecken und ergattern die ersten Fußballer

Nächstes Highlight des Tages: Wir entdecken im Laden bereits den Aufsteller mit den Nationalspielern, die es nur über eine Treueaktion geben soll und nehmen direkt dich wichtigsten drei mit, bevor uns nachher wieder einer fehlt, so wie bei Lego damals der Neuer. Als Nächstes besorgen wir Füllkrug. Der wird ebenfalls dringend gewollt. Blöd nur, dass wir ausgerechnet dort nie wirklich einkaufen gehen.

Am #WIB Sonntag ist nicht nur #12von12, sondern auch Muttertag

Es ist der 12. des Monats, also ist wieder Zeit für die 12von12 von Draußen nur Kännchen. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt 12 Bilder gemacht habe. Finden wir es gemeinsam heraus.

#WIB
Wir basteln Leseliebe am Sonntag

01 – Ich bemale einen Karton und fülle ihn mit Büchern, die der Sohn aussortiert habe. Wie letztes Jahr stellen wir diesen wieder während des Festumzugs vor die Türe und verschenken Leseliebe.

Muttertag
Es ist Muttertag

02 – Muttertagsgruß vom kleinen Sohn für mich. 

Muttertag
Mama ist Fleißig und lieb…

03 – Ich bin lieb und fleißig und kann gut kochen sagt die Blume. Der Mann ist inzwischen schon los zum Sportplatz alles für ein Testspiel aufbauen.

Blumen
Blumen für die Fußball-Mamas

04 – Kind fertig machen und Blumen einpacken für die Fußball-Mamas, die am Muttertag mit ihren Kindern zum Testspiel kommen. Die Kinder sollen diese am Ende verteilen.

Fußball
Testspiel für den kleinen Sohn

05 – Spannendes Spiel dieses Mal auf einem viel zu großen Feld und ein zwei angeschlagenen Kindern. Aber in einer Aufholjagd liefern sie wieder gut ab.

#WIB
Ein Tag am Fußballplatz

06 – Statt früh zum Mittagessen nach Hause zu fahren, verbringen wir fast den ganzen Mittag am Platz, weil die Kids noch Freunde zum Spielen haben und wir uns noch das Spiel der 1. Herren zu Ende anschauen. Das Wetter ist aber auch herrlich.

Heimweg
Heimweg mit dem großen Sohn

07 – Der Mann geht mit dem kleinen Sohn irgendwann schon einmal vor, während der große Sohn und ich noch das Spiel der 2. Herren zu Ende schauen. Dann gehen auch wir nach Hause.

Festumzug
Festumzug in letzter Minute

08 – Obwohl wir dieses Mal gar nicht weiter zum alljährlichen Festumzug gehen wollten, erwischen wir ihn doch noch in letzter Sekunde. Ich rufe den Mann an, damit der kleine Sohn noch schnell zu mir kommt.

#WIB
Ausbeute vom Umzug

09 – Der kleine Sohn macht also doch noch ein wenig Karamellen-Ausbeute. Leider nehmen von Jahr zu Jahr immer weniger Vereine an dem Umzug teil, so dass er immer überschaubarer wird. 

Mittagessen
Endlich ein spätes Mittagessen

10 – Endlich finden wir Zeit zum Mittagessen. Wir haben eh nur ein schnelles einfaches geplant. Es gibt selfmade Hamburger. 

Rummel
Abstecher auf den Rummel

11 – Danach geht es doch noch zum Kinderfest bzw. Rummel, wo der kleine Sohn für mich einen kleinen roten Leeroy gewinnt.

Autoscooter
Der Sohn entdeckt Autoscooter für sich

12 – Er entdeckt dann doch noch Autoscooter fahren für sich, nachdem er es die letzten Tage nicht wollte und rast wie ein verrückter durch die Gegend.

#WIB
Feierabend mit Klemmbausteinen

13 – Schau an: Mehr als 12 Fotos. Nennen wir es ein Bonus-Foto zum #WIB *lach*. Vollkommen am Ende sitze ich am Abend da und baue meine Muttertagsüberraschung für meine Mama zusammen, die sie demnächst bekommen soll. 

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert. ©2024 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH. All Rights Reserved.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Da hattet ihr ja ein richtig gut gefülltes und sehr schönes Wochenende :-) Immer wieder schön bei dir reinzuschauen, was ihr so erlebt :-)
    Liebe Grüße

    1. Sarah Kroschel says:

      Ja, voll ist es irgendwie immer. Aber ich bin das inzwischen echt so gewöhnt, dass es sich seltsam anfühlen würde, wenn wir mal ein Wochenende frei jeglicher Pläne hätten. Ich würde dann den ganzen Tag nach Beschäftigungen suschen *lach*

  2. Das war ja ein sehr fußball-lastiges Wochenende! Also die Stimmung in so einem Stadion find ich schon toll, aber Fußball selber interessiert mich kein bisschen. Ich bin auch ganz froh, dass der Bub sich damals für Schach entschieden hat, so bleibt mir das Dasein als Fußballmutti erspart :-)
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    1. Sarah Kroschel says:

      Es ging mir wirklich immer gaaaaaaaaaaaanz genauso. Wenn der Mann doch mal ein Spiel schauen wollte, habe ich nebenbei gelesen oder gehäkelt oder so. Inzwischen, durch die Kinder vor allem, habe ich da ein viel besseres Verständnis für das Spiel und fiebere mit ihnen zusammen mit. Aber ja, im Stadion zwischen all den singenden und gröhlenden Menschen hat das schon echt was.

  3. Oha, was für ein voll- gefüllt- erfülltes Wochenende!
    Danke fürs’s Mitnmehmen!

    1. Sarah Kroschel says:

      Danke für deinen Kommentar. Ja, bei uns ist es immer recht voll. Meist schon alleine wegen Fußball, aber manchmal kommen auch ein paar andere Marmeladenglasmomente dazu :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert