Klagte ich nicht neulich noch darüber, dass “Nordisch” beim Projekt 52 wohl im August für mich das schwerste Thema von allen werden würde? Naja, manchmal spielt einem der Zufall zu (und in diesem Jahr gefühlt ständig).
Projekt 52 im August: Nordisch
Klar hatte ich relativ schnell etwas vor Augen, als ich das Thema las, allerdings war es für die Umsetzung nicht wirklich greifbar. Ich muss bei Begriffen wie “Nordisch” direkt ans Meer denken und an eine bestimmte Art des Wohnens und Dekorierens. Es gibt so einen speziellen Stil, den man direkt damit verbrindet und der ist meist recht rustikal. In diese Richtung sollte es dieses Jahr für uns aber nicht gehen. Früher waren wir viel in Dänemark zum Beispiel. Da wäre ich wohl im Paradies gewesen hierfür.
Als ich nun gestern aber spontan meine lange Radtour (ich erzähle die Tage mal mehr davon) alleine startete, wurde ich tatsächlich an meinem Ziel fündig und entdeckte ein paar Sachen, die mich direkt an das Projekt 52 Thema erinnerten. Also fix ein Foto gemacht:

Der Witz: Als ich nach Hause kam fiel mir etwas ein, was mir der große Sohn von seiner Sylt-Reise mit der Schule mitgebracht hatte. Das wäre auch perfekt für dieses Thema gewesen, aber das hebe ich mir nun für eine andere Gelegenheit auf. Nun fehlen noch zwei weitere Themen und ich denke mit denen werde ich wieder ein wenig besser zurecht kommen. Vor allem bei “Mehr als genug” bin ich gespannt, was ihr zu meiner Umsetzung sagen werdet.
Wie kommt ihr diesen Monat so klar?
Weitere Beiträge zu den Themen vom Projekt 52 im August findet ihr hier.
Da sagst du was, ich war gestern bei Jysk und hätte dort auch eine ganze Reihe von Beispielen photographieren können ;) Der Fisch passt auf jeden Fall ziemlich gut!