Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 38/2023 – Klassenfahrt und “wetterfühlig”

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ich habe mich diese Woche ziemlich rar gemacht und das hat zwei Gründe: 01. Für den großen Sohn ging es auf Klassenfahrt und das war alles ziemlich aufregend.  Und 02. ging es mir irgendwie nicht gut. Es lässt sich auch schwer definieren, was genau da los ist. Einfach eine Form von Erschöpfung. Ich musste mich mehrmals am Tag hinlegen. Kurze Wege waren anstrengend  und auch da brauchte ich Pausen und ähnlich war es, wenn ich zu Hause etwas machte. Insgesamt habe ich also irgendwie gefühlt die halbe Woche verschlafen. Eventuell hat es etwas mit dem langsamen Wetterumschwung zu tun. Mein Körper freut sich auf die herbstlichen Temperaturen, aber bekommt so einen komischen Sommer-Hitze-Mischmasch… vielleicht komme ich damit einfach nicht klar und erlebe so etwas wie Spätjahresmüdigkeit. Ansonsten zeigen euch unsere Wochenlieblinge einfach eine Woche mit nur einem Kind…und Elternabend.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Der Montag startet also aufregend für uns, denn der große Sohn fährt nun zum zweiten Mal in diesem Jahr auf Klassenfahrt. Ich bin etwas neidisch, denn es geht ans Meer und ich verspüre mal wieder massives Meerweh.

Wochenlieblinge

Klar ist der Sohn aufgeregt, nervös und würde zwischenzeitlich gerne einfach zu Hause bleiben, aber so eine Aufregung kann sehr vielseitig sein. Ich weiß, ich bin auch immer mit gemischten Gefühlen auf Klassenfahrten gefahren, fand die Aktivitäten meist doof und freute mich vor allem auf die Freizeit.

Klassenfahrt

Erste Fotos lassen mich einfach nur neidisch werden und ich wünschte, ich hätte mitfahren können. Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr auch nochmal irgendwie ans Meer. Das wäre schön. Leider haben sie aber überwiegend sehr schlechtes Wetter, so dass manches nicht stattfinden kann und nach zwei Tagen schreibt uns der Sohn erst von Halsschmerzen, dann von Schnupfen und am Ende jetzt von bellendem Husten und kaum Stimme. Ohje… Das ist so doof.

Fisch

Während seiner Abwesenheit gibt es dann auch eher Essen, was er nicht so mag, wie aber schon. Fisch mit Dill zum Beispiel. Das isst sogar der kleine Sohn gerne. Für den großen muss ich dann immer Fischstäbchen extra machen. Das bleibt dieses Mal aus.

Wochenlieblinge

Auf eine Empfehlung hin nutze ich ein Sale Angebot und gönne mir für die Oktoberzeit dieses Kleid mit passender Strickjacke. Noch ist es deutlich zu warm dafür und ich muss mal schauen, ob ich am Oberteil noch etwas ändern muss, aber insgesamt finde ich es echt schick und freue mich schon darauf es zu tragen.

Elternabend

Und während der kleine Sohn auf einem Kindergeburtstag ist, wo der Papa ihn einsammelt, geht es für mich zum ersten Elternabend in der der Grundschule für dieses Jahr und die Kinder haben im Vorfeld im Unterricht wieder Post für uns gezaubert. Ich liebe ja, wie sorgfältig der Sohn schreibt. Es haut zwar noch nicht alles so richtig hin, aber ich bin durchaus begeistert von der Entwicklung, die er im letzten Jahr so gemacht hat.

Wochenlieblinge

Da ich mich diese Woche so gar nicht fit gefühlt habe, habe ich das morgendlich schöne Herbstwetter, wo die Luft noch angenehm war, genutzt, um täglich einen Spaziergang zu machen. Wirklich jeden Morgen habe ich eine kleine Runde gedreht. Das tut gut und danach kann man erst einmal etwas produktiv sein.

Katzen

Entweder war ich diese Woche ansteckend oder den Katzen hat das Wetter einfach auch nicht so gepasst, aber sie lagen fast genauso viel rum wie ich und obwohl sie sich meist eher streiten oder jagen, war besonders unsere schwarze Felis so erledigt, dass sie sich nicht mal dagegen gewehrt hat, dass Frida mal wieder unbedingt bei ihr liegen wollte. Die sucht nämlich öfter den Kontakt zu ihr und Felis mag das meist nicht so.

Zeit für die Freitagsfragen!

Kürbissuppe

Auch Kürbissuppe gab es diese Woche wieder und ich glaube die wird es nun neben Flammkuchen im Herbst auch wieder sehr oft geben. Aber als nächstes steht wohl erst einmal wieder Hühnersuppe auf dem Plan, denn noch wissen wir nicht, was für ein krankes Kind wir heute Nacht in die Arme nehmen werden, wenn es von seiner Klassenfahrt zurück kommt.

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Fahren sie eigentlich lieber mit dem Rad oder dem Auto? Ich versuche so viele Strecken wie möglich mit dem Rad zu fahren.
2. Waffeln zum Wochenende sind eine großartige Idee.
3. Ich schwöre, ich versuche mir wirklich viele Dinge nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen, aber es fällt mir wirklich schwer.
4. Erschreckend vieles ist einfach ein Marketingkonzept.
5. Wir wissen ganz genau, dass wir es besser machen könnten, lernen aber meist doch nicht aus unseren Fehlern.
6. Ich gehöre ja eher nicht zu den Leuten, die mit ihren Transparenten rumwedeln.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere Folge Lego Masters mit dem kleinen Sohn, morgen habe ich geplant, den großen Sohn vom Bahnhof abzuholen und Sonntag möchte ich einfach auf mich zukommen lassen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert