DIESES Thema beim Projekt 52 war ja nun wirklich mal gaaanz einfach für mich umsetzen, immerhin bin ich vom Fotomotiv tagtäglich umgeben, werde umschnurrt, angemauzt und mir wird auch gerne mal regelmäßig ein Bein gestellt. Und dann waren die beiden Damen neulich ja gerade erst ein ausführlicheres Thema hier auf dem Blog. Also ja, dieses Thema war wirklich kinderleicht…
Projekt 52 im September: Haustiere
Aus dem Grund habe ich auch kurz überlegt, ob ich versuche da anders ran zu gehen, die Spinnen zu verfolgen, die immer wieder einen Weg in unsere vier Wände finden und diese wie kleine Haustierchen hier festzuhalten. So fühlen sie sich nämlich manchmal echt schon an. Man lernt sie zu ignorieren… naja, nicht wirklich, aber es ist wie gegen Windmühlen kämpfen an manchen Tagen.
Aber warum es unnötig kompliziert machen, wenn es doch manchmal so simpel sein kann, nicht wahr? Ich meine immerhin sind Frida und Felis verdammt fotogene kleine Damen, die sich immer wieder so schön in Pose legen, dass es wirklich nicht schwer fällt sie in einem schönen Foto einzufangen.

Man muss nur irgendwo eine Decke oder einen Zettel, eine Einkaufstasche oder sonst was ablegen und Felis legt sich sofort darauf. Und sei das Teil noch so winzig. Es ist wie eine Einladung für sie. Aber dieses Mal schnappte sie sich die Decke, die ich für die Schlussentspannung meiner täglichen Yoga Einheit mit Maru nutzte. Allgemein lieben beide meine plüschigen Decken sehr und sind dort ständig vorzufinden.

Frida liebt zusätzlich diese kuscheligen Katzenbetten total. Die habe ich mal aus einer Eingebung heraus in zweifacher Ausführung mitgenommen. Eins davon liegt oben beim großen Sohn und das andere habe ich irgendwann mal oben auf den Kratzbaum verfrachtet und das ist tatsächlich tagsüber auch ihr absoluter Lieblingsort (abends ist das bevorzugt mit aller körperlicher Schwere und Ignoranz unser Schoß beim Fernsehen).

Hier liegt sie dann bis die Sonne untergeht, schlummert, kuschelt und schaut auch gerne einfach hinaus. Es ist wirklich schön anzusehen und manchmal möchte man sich einfach dazu legen.
Das wohl einfachste Projekt 52 Thema ever für mich.
Weitere Beiträge zu den Themen vom Projekt 52 im September findet ihr hier.


Katze möchte man sein – und ich glaube, ich wäre eine gute Katze. Mal hier rumliegen, mal da rumliegen. Das klingt doch nach einem sehr chilligen und entspannten Leben. 😊
Liebe Grüße!
Irgendwie schon, oder?? Zumindest hat man manchmal echt das Bedürfnis mit ihnen zu tauschen, wenn man ihnen so bei ihrem Leben zuschaut.
Ich bin zwar absolut der “Hundemensch”, aber sind schon drollig die beiden- und, man sieht: es geht ihnen gut. Ich glaube alle Haustiere haben ihre Lieblingsplätze. Unser Hondolinchen am Abend links neben mir, mich anstoßend (und auch nach einer Weile nervent) – den Bauch nach oben- sie gibt erst Ruhe, wenn ich ihr den Bauch kraule…. Nach ein paar Minuten ist dann die Welt für sie in Ordnung- mStreicheleinheiten abgeholt und alles ist gut.
Hunde sind auch toll, so liebevolle Tiere. Hätten wir mehr Zeit, hätten wir sicherlich auch einen. Es ist so schön, wenn einem sein Tier so viel Vertrauen zeigt.
Ich hatte schon vermutet, dass eure Katzen bei dieser Aufgabe wieder auftauchen werden. Ist aber einfach auch zu passend und immer wieder schön zu sehen :)
Ja, es ist einfach passend. Auch wenn die Spinnen nun mit mir schimpfen, weil ich ihnen ihren Rampenlichtmoment nicht gegönnt habe.
Fotogen sind sie nun wirklich 🥰
Ja, finde ich auch <3
So süß sind die beiden. Ich bin ja ein großer Katzenfan, von Kindesbeinen an. Diese kleinen Fellnasen liebe ich einfach. Unsere kuscheln sich ebenfalls gern in Decken uns Kissen.
Liebe Grüße
Sabine
Ich hab mich ja nie als Katzenmama gesehen, aber die beiden habe ich wirklich fest in mein Herz geschlossen
Haha, ich stehe auch zwischen der Entscheidung “Katze oder ungeladene Gäste photographieren” ;) Deine beiden Katzen sind aber auch extrem dekorativ! Im nächsten Leben wäre ich auch gerne eine Katze. Jedenfalls, wenn ich dann so ein Zusause hätte wie bei dir.
Liebe Grüße
Haha, du bist ja lieb, danke :)
Liebe Sari,
voll süß eure beiden. Wir haben eine Frieda. Beim beim Beinstellen musste ich lachen. Kenne ich irgendwie. Oder wenn es der kleinen Madame auf einmal Nachts um 3 Uhr zu langweilig ist, dann wird man so lange transaliert, bis man wach ist und einfach Frieda nur streichelt, das sie wieder einschläft.
Ich lieb Sie einfach.
Toll deine 52er Challenge. Muss mich mal reinlesen. Ich bin durch zufall auf deinen Blog gekommen. Durch Martin von Haldewitzka. :-) Ich lieb ja so was. Dann lernt man neue Blogs kennen.
Herzliche Grüße
Elke
Ja, du hast recht, durch solche Aktionen gerät man immer ins Stöbern und lernt spannende neue Seiten kennen. Schön, dass du darüber hergefunden hast.
Streicheln lassen sie sich bei uns vor allem abends auf dem Sofa immer wieder gerne *lach* Dann, wenn wir eigentlich in Ruhe einen Film schauen wollen oder so…