#WIB

Unser #WIB am 23./24.11.2024 – Zwangsläufig entschleunigt…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ihr lest es schon im Titel bzw. ahnt anhand dessen schon etwas: Hier kränkelt wieder jemand. Aber nicht nur bei uns, scheinbar auch an vielen anderen Stellen, so dass unser #WIB ein wenig entschleunigt wurde. Das gegnerische Team sagte wegen zu vieler Krankheitsfälle ab Sonntag ab und wir konnten ausschlafen. Aber das kam uns ganz gelegen…

Am #WIB Samstag gab es dennoch erst einmal den üblichen Fußball-Marathon

Beide Kinder hatten an diesem Tag Spiel und den Anfang machte am Vormittag der große Sohn. Das Team sollte etwas früher am Platz sein, um eine andere Mannschaft noch ein wenig anzufeuern. Immerhin würden sie nächste Saison in deren Fußstapfen treten.

#WIB
Auf dem Weg zum Platz

Also geht es für den großen Sohn und mich nach dem Frühstück Richtung Sportplatz und uff, es ist ziemlich kalt. Wir kommen an gefrorenen Pfützen vorbei und die B-Jugend, die vorher spielt, schlittert ganz schön rum auf dem Platz. Ich nehme schon einmal die Trikot-Tasche für das Team des kleinen Sohns später mit. Der Tag wird lang für mich. Der Mann und der kleine Sohn bleiben noch zu Hause.

Fußball
Punktejagd beim großen Sohn

Als der große Sohn spielt, ist der Platz nicht mehr eisig, dafür langsam nass, weil es taut. Aber das Spiel dominieren sie und der Sohn ist an fast jedem Tor beteiligt und am Ende super glücklich. Ich liebe die Atmosphäre in diesem Team und wie der Sohn nach all der Zeit immer mehr aufblüht.

Fußball
Arbeitsspiel beim kleinen mit vielen gesundheitlichen Ausfällen

Inzwischen sind auch der Mann und der kleine Sohn am Platz, allerdings ist der kleine Sohn etwas angeschlagen und der zu erwartende Gegner leider sehr schwer. Ziel heute ist es so wenig Tore wie möglich zu kassieren, um mit Hilfe der Tordifferenz die Position in der Tabelle zu halten. Leider sind einige Leistungsträger in dem Team krank, so dass es wirklich ein Arbeitsspiel ist. Aber sie machen es trotz Niederlage (die wir ja einkalkuliert hatten), extrem gut und selbst der gegnerische Trainer sagt, dass sie an dem Tag den besseren Fußball gezeigt haben und eigentlich als Sieger vom Platz hätten gehen müssen. Leider ist es aber ein Ergebnissport und am Ende zählen die Tore, die wir einfach nicht rein gemacht haben (Pfosten lässt mal wieder grüßen)…

Mittagessen
Spätes Mittagessen

Am sehr späten Nachmittag kommen wir nach Hause. Der Mann und der kleine Sohn hatten schon am Mittag gegessen bevor sie zum Platz kamen, der große Sohn nach seinem Spiel. Ich aß dann auch nur noch eine kleine Portion vom kalten Curry (ich war inzwischen echt zu faul es noch aufzuwärmen)…

#WIB
Abendfilm bzw. -serie

… und knabberte dann mit dem Mann gemütlich auf dem Sofa unter die Decke gekuschelt noch ein paar Chips, während wir uns die letzten drei Folgen von “Arcane” anschauten. Hachja… schade, dass es zu Ende ist.

Am Sonntag ist dann alles ruhiger

Die Absage vom gegnerischen Team kam bereits am Freitag und wir hatten kurz überlegt kurzfristig noch einen anderen Gegner zu suchen. Nachdem nun aber doch einige aus dem Team krank sind und auch der kleine Sohn inzwischen ordentlich hustet, war es wohl auch für uns besser einfach ruhig zu machen.

Laufen
Ausschlafen und Bewegen

Und sind wir mal ehrlich: Einfach ausschlafen am #WIB hat ja auch seine Vorzüge, nicht wahr? Nachdem es die ganze Nacht geregnet hatte, der Morgen dann aber trocken aussah, beschloss ich ganz spontan einfach eine Runde laufen zu gehen. Nachdem immer wieder einer von uns kränkelt, sollte ich die Gelegenheit nutzen und wieder eine Routine rein bekommen, bevor es mich wieder umhaut.

#WIB
Es ist überraschend mild

Tatsächlich war es total mild und ich somit viel zu warm angezogen. Das kann beim Laufen echt stören, aber dennoch zog ich meinen 3×7 Intervall durch und es ging eigentlich sogar halbwegs. Mal sehen, ob ich den Laufplan jetzt nochmal neu angehen kann. Ich hab mich für den Neujahreslauf am 1.1. mal wieder registriert und will dafür eigentlich fit sein.

Wellness
Heute Mermaid-Wellness

Wieder zu Hause hieß es frisch machen. Heute mal mit einer Meerjungfrauen-Wellness-Kombi. Eher ein Zufall, aber als mir die beiden Sachen im Schrank in die Hände fielen dachte ich, das passt doch gut zusammen.

Katzen
Kuschelsonntag auch bei den Katzen

Motiviert durch meinen Lauf zog dann auch der Mann los, während der kleine Sohn sich den ganzen Morgen auf dem Sofa ausgeruht und seine Lieblingsserie geschaut hatte. In guter Gesellschaft, wie es aussieht. Diese Kuscheldecke scheint so beliebt zu sein, dass man wirklich dieses seltene Spektakel zweier miteinander kuschelnder Katzen aktuell sehr oft beobachten kann.

Dann ging es an diesem #WIB doch nochmal vor die Türe

Wir waren zum Mittagessen in einem Restaurant eingeladen. Ursprünglich war der Plan, dass wir nach dem Testspiel dann dorthin kommen würden. So blieb uns auch das Kochen erspart, aber nun war der Ablauf ja etwas entspannter.

#WIB
An die frische Luft

Inzwischen hatten wir echt schon wieder zweistellige Plustemperaturen und die Sonne zeigte sich sogar. Verrückt, wo wir doch erst einen Tag vorher gefrorene Pfützen hatten. Im Hintergrund sieht man übrigens die Zuckerstangen im Vorgarten, die dann am 1. Advent zum ersten Mal angemacht werden. Ich bin echt gespannt, wie das aussehen wird.

#WIB
Gemeinsam geht es ins Restaurant

Auf dem Weg zum Restaurant dann eine erschreckende Mama-Erkenntnis: Der große Sohn fällt zwischen den ganzen erwachsenen Männern echt gar nicht mehr auf, weil er einfach schon so groß ist. Wann ist das nur passiert?

Mittagessen
Leckeres Lamm-Curry

Nachdem ich am Vortag nur ein kleines kaltes selfmade Curry hatte, fiel meine Wahl dieses Mal auf ein super leckeres Lamm-Curry. Vielleicht eine eher ungewöhnliche Wahl in einem Steackhouse, aber am Ende war ich echt happy damit.

Wunschzettel
Zeit für Wunschzettel

Wieder zu Hause setzte sich der kleine Sohn an seinen Wunschzettel für dieses Jahr, der sehr von den Sachen vom Youtuber (Minecraft) Arazhul dominiert wird. Allgemein ist Minecraft nach wie vor sehr beliebt neben Pokémon und Fußball und nimmt das meiste vom Zettel ein. Im Anschluss beschäftigen wir uns noch ein wenig mit dem Buch für den Vorlesewettbewerb. Auch hier ist die Wahl auf ein Minecraft-Buch (Affiliate Link) gefallen.

Gemeinsam schauen wir dann noch den neuen Film auf Netflix “Spellbound”, der sehr Lieder lastig, aber ganz süß gemacht ist und gehen alle früh schlafen. Ich weiß auch nicht, ich war für einen entspannten Sonntag Abend an einem verhältnismäßig überschaubarem #WIB ziemlich müde und kaputt.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Das klingt doch nach einem entspannten (wenn auch kein schöner Grund dafür) Wochenende! Das Wetter ist wirklich verrückt. Letzte Woche noch Schnee und Minusgrade, inzwischen fast schon frühlingshafte Temperaturen. Kein Wunder, dass man da krank wird.

    1. Sari says:

      Ja, das sowieso. Es sind ja wirklich einige krank im Moment. Viele Trainer berichten davon, dass sie “unterbesetzt” sind, weil viele Kinder krank sind. Das wirklich Verrückte ist aber, dass viele Pflanzen im Garten Knospen bekommen und blühen wollen. Das wird ihnen definitiv nicht gut tun.

  2. Christine says:

    Hehe. Ich habe am Wochenende auch Spellbound geschaut (und keine Kinder zur “Ausrede”) und mir war das mit den Liedern auch aufgefallen 😉 Gute Besserung an den kleineren Sohn!

    1. Sari says:

      Man braucht doch keine Kinder als Ausrede, wenn man einen schönen Animations-Film gucken will. Die Lieder waren nicht total doof, ich finde allerdings, dass solche Filme durchaus auch mit weniger Liedern auskommen würden.

  3. Moin,
    so mit Kindern und Fußball ist doch immer etwas Zuhause los :-) An solche schönen Zeiten erinnere ich mich auch noch sehr gerne. Minecraft war hier auch ganz aktuell (das war von etwa 10 Jahren).
    Liebe Grüße, Angela

    1. Sari says:

      Wahnsinn, wie lange sich Minecraft schon in den Kinderzimmern hält, oder?

  4. Minecraft 💜 Wenn ich damit anfange, dann höre ich damit nicht mehr so schnell auf. Wir haben das im Frühjahr richtig gesuchtet 🤭 Evtl. starten wir da auch demnächst wieder eine neue Runde…

    1. Sari says:

      Mein Sohn will es immer mit mir spielen, aber so recht checke ich das alles nicht. Ich renne dann immer einfach ewig durch die Gegend und haue überall rauf *lach* Oder renne panisch vor den Mobs weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert