Zu Hause. Was bedeutet für einen eigentlich zu Hause? Eigentlich eine recht spannende Frage und ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier wirklich vielseitige Umsetzungen geben wird bei diesem Projekt und ich freue mich auf jede einzelne davon. Letztes Jahr nahm ich schon einmal an einer Blogparade teil, wo es genau um diese Frage ging: Wo ich mich zu Hause fühle.
Dabei stellten die meisten fest, dass es weniger an einen Ort gebunden sein kann, sondern vielmehr an ein Gefühl. Daher fand ich auch die Idee von bullion sehr sehr schön, als er den Duft der Kekse mit Kindheit und zu Hause verband… ein schöner Gedanken und ich musste sofort an warme Milch mit Honig denken *lach*.
Projekt 52 im November: Zu Hause
An das Projekt 52 musste ich denken, als ich gestern die erste große Tasche mit Weihnachtsdekoration vom Dachboden holte. Wir sind das ganze Jahr über ständig unterwegs und tatsächlich eigentlich kaum bewusst zu Hause und genießen es hier zu sein, außer vielleicht abends, wenn wir uns auf dem Sofa einfinden. Hier finden die ruhigsten Stunden für uns statt und hier reflektieren wir zusammen auch am meisten. Aber wir kommen wirklich selten so richtig bewusst dazu.
Aber man kann wohl sagen, dass zu Hause unser Ort, wo wir gemeinsam die ruhigste Zeit verbringen, unser schönes großes Sofa ist. Und so saß ich da am Boden, zog das eine oder andere Dekostück aus der Tasche und freute mich über die Kissen und Decken, die ich nun auf unsere Ruheort zu Hause packen durfte. So sehr ich meine Halloween-Deko liebe, aber es ist der Winter und die Weihnachtszeit, wo ich wirklich gerne auch einfach mal zu Hause bin.

Und daher passt das heute für den Moment für das Thema beim Projekt 52 ganz gut. Die Kissen sind nun auf dem Sofa eingezogen und erfreuen die Familienmitglieder, ich liebe den Anblick und meine Kuscheldecken und mein Herz macht jedes Mal einen kleinen Freudensprung. Fehlt nur noch, dass wir gemeinsam die Muppets Weihnachtsgeschichte schauen… aber damit warten wir dann doch noch bis zum 1. Advent oder so…
Weitere Beiträge zu den Themen vom Projekt 52 im November findet ihr hier.


Haha, die Couch. Eine perfekte Wahl! Müsste ich mich für einen Ort zu Hause entscheiden, wäre es wohl auch die Couch. Gerade dann, wenn die ganze Familie für einen Filmabend zusammenkommt, die Stimmung gut ist und jeder sich gemütlich fallen lässt. Toll eingefangen!
Ja ansonsten sind wir ja irgendwie immer alle woanders unterwegs… hier kommen wir zusammen und zur Ruhe und ich kuschle mich zwischen meinen (typisch Frauen) tausenden von Kissen ein :)
Voll schön! Ich liebe die Weihnachtszeit und das dekorative Drumherum und dieses Kissen war wieder allerliebst für die Colour-Key-Methode gemacht. Jetzt bin ich gespannt auf die Dezember-Prompts :D
Ja ich auch… wir haben am Ende die Liste ja wirklich doch gut abgearbeitet :)
Couching ist einfach was Tolles. Ich liebe meine Couchzeit am Morgen 🥰
Bei uns immer abends :)
Ja, man tut oft viel zu wenig Zeit Zuhause verbringen, umso schöner ist es wenn man solche besonderen Momente bewusst zelebriert. Es sich gemütlich machen und schön dekorieren mag ich auch sehr gerne. LG Edeline
Im Winter komme ich viel eher dazu zu Hause dann auch mal das Dekorierte usw. zu genießen :)