Projekt 52

Projekt 52 im Dezember 2025 + Linkparty

Heute fängt der frühe Vogel mal den Wurm bzw. im November schicke ich euch lieber schon einmal die neuen Themen für das Projekt 52 ein zwei Tage früher aus zwei Gründen. 1. Ich sitze krank zu Hause und nutze den Moment einfach mal und 2. steht der 1. Advent in den Startlöchern, Kalender wollen fertig gestellt werden und noch genug andere Themen stehen im Kalender, so dass ich hier einfach rechtzeitig dran sein möchte. Ich bin mir sicher, dass ihr ganz froh über die frühere Bekanntgabe seid, weil es euch bestimmt nicht anders geht.

Projekt 52: Die Themen im Dezember 2025

Projekt 52

>> DOWNLOAD DIE DEZEMBER THEMEN << 

Und nicht vergessen: Eure Beiträge sollten aktuell für das Projekt 52 erstellt und nicht aus dem Archiv sein. Gerne hierher zurück verlinken. In welcher Reihenfolge ihr die vier Themen abarbeitet, das ist euch überlassen! Vermerkt nur in der Linkparty, welches Thema wir bei euch je nach Eintrag zu sehen bekommen. Alle relevanten Infos findet ihr sonst auch noch einmal hier.

Die Linkparty im Dezember

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Achtung: Es ist erst ab dem 01. Dezember möglich hier eure Links einzutragen. Die Liste schließt dann am 01.01.2026.

Und dann sind plötzlich 12 Monate rum…

… ist das zu fassen? Nach all den Jahren Pause haben wir nun tatsächlich mal wieder ein ganzes Jahr mit dem Projekt 52 durchgezogen und auch, wenn wir am Ende doch vor allem wieder ein eher kleinerer Kreis waren, so habe ich diesen sehr geliebt und gefeiert. Nicht immer habe ich geschafft eure Seiten zu besuchen und eure Beiträge zu kommentieren, aber ihr habt mir wieder gezeigt, warum ich das Projekt 52 schon damals so sehr liebte. Es ist die Vielseitigkeit und wie verschieden unsere Arten der Interpretation ausfallen können. Und genau deshalb ist es auch gar nicht schlimm, wenn wir im neuen Jahr vielleicht das eine oder andere Thema nochmal haben werden, denn es gibt immer neue Wege eine Idee umzusetzen.

Ich hatte zum Beispiel nie bewusst geplant, dass mein Projekt in diesem Jahr vor allem in SW stattfinden würde. Auch die Color-Key Methode war regelmäßig ein Bestandteil und ich liebe eigentlich fast alles daran. Nicht jedes Foto war voll zu meiner Zufriedenheit, aber dennoch bin ich irgendwie immer fündig geworden und hoffe, dass ich das Projekt nun im Dezember tatsächlich mit 52 Fotos abschließen kann.

Danke an alle, die mich dieses Jahr hier begleitet und selber schöne Umsetzungen beigetragen haben.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Christine says:

    Na, vielleicht mache ich im Dezember ja mal wieder ein Foto. Wie das Leben so ist.. es überrollt einen manchmal. Ich komme mit dem, was ich auf dem Blog posten möchte gar nicht hinterher. Die gute Besserung 😘

    1. Sari says:

      Aber das heißt ja irgendwie auch, dass du noch einige Sachen in Petto hast und dir das Material für den Blog nie ausgeht :) Danke dir für die Genesungswünsche.

  2. Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir! Schon verrückt, dass nun 52 Wochen schon wieder vorbei sind. Wobei 4 Themen haben wir ja noch vor uns. Freue mich darauf! :)

    1. Sari says:

      Genau, der ganze Dezember steht uns noch bevor, dennoch seltsam irgendwie, oder?
      Danke für die Besserungswünsche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert