Enthält (unbezahlte) Werbung*
Das Aprilwetter dominiert unsere Wochenlieblinge und ach, ich bin irgendwie genervt und andererseits ist es mal Wetter, das in seine Jahreszeit passt, oder? Alles nicht neu. Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich letzte Woche aus Versehen den Freitagsfüller von der Woche davor erneut in die Wochenlieblinge gepackt und beantwortet habe. Und ich habe mich noch gewundert, warum mir die Fragen so bekannt vorkamen, aber witziger Weise habe ich sie dennoch anders beantwortet als in der Woche davor. Faszinierend, oder?
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…
Die Katzen haben bei uns eine neue Morgenroutine entwickelt. Normaler Weise suchen sie sich morgens Plätze direkt bei mir. Am besten auf meinem Schoß wenn ich am Laptop arbeite oder noch besser: Direkt auf meinen Papieren.
Diese Woche sind sie direkt auf das Bett vom kleinen Sohn gesprungen sobald er aufgestanden und aus dem Zimmer war und verbringen dort nun gemeinsam den ganzen Morgen. So kalt, wie es morgens bei uns im Haus nun wieder ist, ist das vermutlich der kuscheligste Platz im Haus derzeit.
Auch diese Woche gab es wieder jeden Tag Yoga, aber nicht nach Plan. Da Maru immer noch angeschlagen ist, haben wir nun beschlossen einen Gang runter zu schalten und für den Vormittag immer ruhige Yoga-Einheiten zu machen. Das tut ja nicht nur dem Körper, sondern auch dem Kopf gut sich diese Minuten auf der Matte zu nehmen. Und man sieht es mir an: Ich bin müde. Zu Beginn der Woche habe ich auch regelrecht ein Musauge dank Pollenreaktion. (Fun Fakt: Wer findet den Bowtruckle im Bild?).
Trotz wirklich aprilhaftem Wetter sind wir diese Woche von 5 Wochentagen mal wieder an 4 auf dem Platz anzutreffen, weil der kleine Sohn spontan bei einer älteren Mannschaft einen Tag mit trainiert. Er hätte auch den 5. Tag mitmachen können, aber da war er schon verabredet und wenn eines nicht bei all dem auf der Strecke bleiben soll, dann Freundschaften. Ihr seht hier übrigens Klo-Romantik. Aber ich mochte irgendwie das Mint der Fliesen *lach*. Und ja, ich trage wieder Wintermütze und Schal. Nur die Winterjacke wieder aus dem Schrank zu holen, dagegen wehre ich mich.
Immerhin hielt sich das Wetter dann doch trotz Kälte die meisten Trainingstage irgendwie und beschränkte sich auf kurze kleine Regenschauer. Zur Belohnung gab es dann öfter diese Woche Regenbögen zu sehen.
Immerhin konnte ich mich so auch gleich zwei Mal auf die Laufbahn zwingen, wobei der eine Lauf sogar recht gut ging. Den zweiten musste ich nach 4 Kilometern beenden, da ich mein linkes Knie merkte und ein erneutes Läuferknie will ich doch dieses Mal vermeiden. Ärgerlich nur: 300 Meter mehr und ich hätte mein vorläufiges Monatsziel erreicht.
Der Stundenplan des großen Sohnes erlaubte es uns diese Woche gleich zwei Mal 30 Minuten länger liegen zu bleiben und dann alle gemeinsam das Haus zu verlassen. An solchen Tagen kann der große Sohn dann den kleinen Bruder mit zur Schule bringen, worüber sich dieser jedes Mal enorm freut.
Am Donnerstag war das Wetter dann nachmittags so schön, dass der Mann und ich beschlossen spontan mit den Rad eine Tour zum Einkaufsladen ins Umland zu machen. Das führte uns vorbei an Rapsfelder und mehr und der Anblick ist einfach nur schön. Und es gab etwas abwechslungsreiche Bewegung für uns. Nur auf die Höhenmeter könnte ich echt verzichten.
Ich bin immer noch ganz geflasht davon, dass unser Rosmarin blüht. Letztes Jahr tat er das zum ersten Mal und ich habe das vorher nie so gesehen. Nun blüht er wieder und es sieht einfach toll aus.
Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.
1. Ich warte auf konstant schöneres Wetter, denn immer nur kleine Häppchen zu bekommen und dann wird es wieder nur kalt und nass, das frustriert schon etwas.
2. Ich bin oft leider nicht ganz so sorgfältig.
3. Drei Dinge auf meinem Tisch: Mein Laptop, Funko Figuren aus dem Kinder Joy, viel zu viel Papierkram.
4. In manchen Situationen bin ich viel zu übermütig.
5. Was macht eigentlich meine beste Freundin aus der Kindheit heute? Ich hab schon lange nichts mehr von ihr gehört.
6. Als Kind und auch heute mochte ich noch nie Rhabarber.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Rebel Moon 2 mit dem Mann (auch wenn mich der 1. Teil jetzt nicht so aus den Latschen gehauen hat), morgen habe ich geplant, mit den Kindern durch ganz Berlin zu gurken wegen Fußball und Sonntag möchte ich vielleicht mal richtig ausschlafen und laufen gehen!
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.
Ich hab meine Winterjacke rausgeholt. Donnerstag Morgen 2 Grad…
Und keine Sorge: In Hamburg ist das Wetter mindestens genauso wechselhaft. Heute Morgen dachte ich, die Sonne würde den ganzen Tag scheinen. Beim Joggen war es dann bewölkt und gerade als ich deinen Beitrag las, hat es gehagelt :D
Kommst du auf die Laufbahn wegen den Vereinen deiner Jungs oder ist der öffentlich?
Ich glaube man kann auch so auf die Laufbahn. Der Sportplatz hat zwei Fußballplätze, der Rasenplatz ist von der Laufbahn umgeben. Vormittags wird der Platz von den Schulen genutzt. Nachmittags vom Verein. Ich bekomme oft mit, dass Leute nur zum Laufen kommen, wobei die Bahn auch schon in die Jahre gekommen ist. Ich muss aber auch ab und an die Seerunde mit anderem Untergrund laufen. Auf Dauer geht das ganz schön auf die Knie. Aber ja, ich gehe dann parallel vom Training des Großen laufen, beim kleinen bin ich vorher als Betreuerin tätig, da habe ich dann keine Zeit für.
Ich hab heute Morgen auch die Winterjacke runtergeholt, nachdem ich mir gestern den ganzen Tagen regelrecht den A**** abgefroren habe *lach*.
Dieser April ist wettermäßig echt grenzwertig… Ich gehe jeden Tag mit Cousinchen und ihrem Hund für ca 1 1/2 – 2 Stunden spazieren. Wir hatten jetzt die ganze letzte Woche immer den Spruch “Das Wetter kann jetzt nicht mehr schlimmer werden!” Es wurde jeden Tag schlimmer… Gestern ging die Nässe durch die Winterjacke durch und heute sitze ich im Homeoffice daheim, weil es schneit und ich schon Sommerreifen drauf habe… Ich hoffe echt, es wird nun besser. Das hält man kaum noch aus 😅
Schnee hatten wir erfreulicher Weise noch nicht, aber Hagel war auch schon dabei. Mich nervt nur, dass die Tage teilweise immer noch so dunkel sind, wo wir doch alle definitiv hellere Tage brauchen. Die Kälte lässt sich ertragen so lange die Sonne scheint, aber dass wir inzwischen teilweise schon wieder Minusgrade verzeichnen finde ich nicht so toll.