Enthält (unbezahlte) Werbung*
Etwas wehmütig werde ich ja schon, wenn ich darüber nachdenke, dass ich heute vor einer Woche in einer Show im Disneyland saß und Weihnachtsmusik hörte. Die Zeit ist einfach viel zu schnell vergangen und ich werde sie wohl in den nächsten Tagen nochmal mit dem einen oder anderen Disneyland Bericht aufleben lassen müssen *lach*.
Am #WIB Samstag ist Nikolaus
Der kleine Sohn wollte unbedingt, dass ich ihn früh genug wecke, damit er vor seinem Staffelspiel noch schauen konnte, ob der Nikolaus da war. Blöd nur, dass wir ja schon um kurz nach 7 Uhr losfahren mussten…

Aber wie das immer so ist, schaffen Kinder es genau zu solchen Anlässen vernünftig aufzustehen und ja, natürlich war auch bei uns der Nikolaus in der Nacht da gewesen. Also schnell die Schuhe plündern, etwas frühstücken, die Trainingssachen anziehen und ab ins Auto.

Es ging zum letzten Staffelspiel der Hinrunde und der Weg war erfreulicher Weise noch recht human, so dass alles eigentlich recht entspannt war. Nur dass inzwischen einige Kinder mit Erkältungen zu tun haben, das spielte uns nicht so gut zu.

Das Spiel wird leider knapp in der quasi letzten Sekunde noch verloren und wir beenden die Hinrunde auf einen guten 4. Platz in der Leistungsstaffel. Man kann zufrieden sein, auch wenn sicherlich durchaus auch eine bessere Platzierung drin gewesen wäre.
Danach wird es etwas weihnachtlicher
Wir sammeln auf dem Rückweg noch ein paar Sachen bei Freunden ein, die wir für den Adventsbasar des Vereins benötigen. Eine Mama hatte Kekse hierfür gebacken und stellt uns ihre Herdplatte zur Verfügung, da wir einen eigenen Stand betreuen würden.

Der Mann schmeisst mich samt dem ganzen Zeug am Platz raus, damit ich schon einmal anfangen kann den Stand zu dekorieren und aufzubauen. Eine andere Mama ist auch schon da und packt mit an. Gemeinsam behängen wir den Stand mit Lichterketten und Girlanden. Kurz darauf kommt eine weitere dazu und wir können mehr und mehr fertig machen. Kurz vor Beginn des Marktes haben alle Eltern alles vorbei gebracht und der Stand ist aufgebaut. Es kann los gehen…

Und wie vielseitig das alles geworden ist. Wir haben verschiedene deftige Speisen und süße Speisen. Obstspieße, gebrannte Mandeln, Kekse und Cake Pops, Nudelsalate der verschiedensten Art, Maiskolben und Sucuk Döner. In der ersten Stunde sind unsere eigenen Kinder noch die besten Kunden, aber im Laufe des Nachmittags würden wir immer wieder ganz gut etwas verkaufen.

Zwischendurch kommt sogar der Nikolaus für die Kinder, es laufen noch ein paar Staffelspiele und später gibt es noch weitere Angebote für die Kinder wie Vorlesestunden, Malaktionen, Kinderschminken, Dosen werfen, Fußballdarts und mehr… Und ratz-fatz ist der Tag auch vorbei und die Bilanz am Ende für die Teamkasse überraschend gut. Der Aufwand hatte sich also gelohnt.

Vollkommen erschöpft kommen wir schließlich voll bepackt zu Hause an, als mich eine Nachricht einer Freundin erreicht. Der andere Verein direkt bei uns um die Ecke hatte auch Weihnachtsmarkt und da war sie gerade und fragte, ob wir auch noch rumkommen. Also schauen wir dort auch nochmal kurz vorbei. Auf dem Rückweg entdecke ich dann einen großen Bus bei uns in der Straße mit dieser Aufschrift. Hab ich irgendetwas verpasst? Tatsächlich finden bei uns im “Dorf” öfter mal Filmarbeiten aufgrund der denkmalgeschützten Kulisse statt, aber hier stand echt nur der Bus. Wer weiß, wer weiß…
Am #WIB Sonntag geht es nochmal zum Fußballplatz
Es steht nochmal ein entspanntes Testspiel an, allerdings zu einer etwas humaneren Zeit. Wir können am 2. Advent also ein wenig länger liegen bleiben und fahren dann zum Platz, wo der kleine Sohn nochmal ein wenig Fußball spielt.

Zuvor erleben wir noch live die Aufholjagd der C-Jugend, die erst 0:2 zurück liegt und dann am Ende auf einmal das Spiel 3:2 für sich entscheiden kann. Was für ein Jubel auf dem Platz. Das Spiel des kleinen Sohnes macht Spaß, ist aber nach dem Stress der letzten Wochen echt entspannt. Der Gegner ist nett, das Spiel auf Augenhöhe und so ruhig, dass irgendwie keiner so richtig mitzählt, wer jetzt wie viele Tore geschossen hat. Am Ende weiß keiner so genau, wie das Spiel jetzt tatsächlich ausgegangen ist, aber die Kids hatten viel Spielzeit und es sind viele Tore gefallen.

Die Stimmung ist also gut und wir verteilen unter allen noch die Reste vom Vortag vom Adventsmarkt, wo noch einiges an Nudelsalat und Keksen übrig geblieben war, auf die sich die Kinder mit Begeisterung stürzen. Die Trainingssachen werden zusammen gepackt und dann geht es ab nach Hause.

Zum Mittag gibt es heute selbstgemachten Döner. Natürlich ist auch an uns dieses virale Rezept mit dem Hackfleisch in Backpapier nicht vorbei gezogen und der Mann wollte es unbedingt testen. Die Kinder sind begeistert. Ich probiere etwas von dem Fleisch zusammen mit Salat. Das reicht mir für den Tag irgendwie, aber ja, es klappt überraschend gut und schmeckt. Man beachte bitte meinen schicken Weihnachtspulli.

Etwas Chaosbeseitigung steht noch an. Erst zu Hause merke ich, was man mir eigentlich alles in die Taschen geschmissen hat an Dingen, die vom Basar noch übrig waren. Oh man… ich muss das alles noch sichten und sortieren für das nächste Eigenturnier. Auch habe ich dieses Mal die Trikots zum Waschen mitgenommen und direkt in die Waschmaschine gegeben, damit sie abends noch aufgehangen werden kann.

Eigentlich wollte ich dann noch Kekse backen, aber der kleine Sohn ist etwas ko und auch der Mann legt sich nochmal hin und döst den Nachmittag vor sich hin. Die Erkältung ist halt doch noch voll da. Also machen wir ein wenig ruhiger. Auch mal gut…

Am späten Nachmittag beschließen wir dann aber doch nochmal raus zu gehen und etwas frische Luft zu schnappen. Wir spazieren zu einem Turnier von Freunden, die bei uns auch öfter zuschauen kommen, und feuern die Kids ein wenig an. Die frische Luft und Gesellschaft tut in jedem Fall gut und so können wir uns guten Gewissens am Abend aufs Sofa kuscheln und “Playdate” schauen. Plötzlich sitzen dann auch beide Kinder bei uns, ohne dass es geplant war. Auch schön… und so klingt unser #WIB dann gemeinsam aus.
Dieses #WIB glich nun wieder unserem üblichen Alltag kombiniert mit etwas Weihnachtsfeeling, das wir im Verein hatten…
Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.
*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

