Dino

Unser #WIB am 29./30.06.2024 – 20er Jahre, EM und Dino-Babys

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Wie gestern im Monatsrückblick schon erwähnt, sollte es im Juni nochmal ein kleines Highlight für uns geben. Davon erzähle ich euch heute im #WIB kurz und dann werde ich es inhaltlich wohl bestimmt trotzdem im Juli Rückblick dann mit verarbeiten. Aber es war eine mehr oder weniger spontane Aktion, nachdem sich mehr und mehr herauskristallisierte, dass wir wohl am Sonntag tatsächlich mal so rein gar nichts mit Fußball zu tun haben würden. Verrückt, oder?

Aber erst einmal kommt ein fast normaler #WIB Samstag

Ich beginne das #WIB wieder mit Obstdosen. Wie immer. Muss man ja nicht immer fotografieren, oder? Aber für ein kleines Fußball 5 geht es für uns ins nahe gelegene Umland.

#WIB
Auf dem Weg

Also gibt es dieses Mal statt Brotdosen-Bild das obligatorische Auto-Selfie von mir auf dem Weg zum Sport-Festival.

#WIB
Tattoo Testing

Jetzt, wo wieder mehr kurzärmelig getragen wird, lohnt es sich mal wieder sich an temporären Tattoos auszuprobieren. Noch immer hätte ich gerne eines an dieser Stelle, bin aber vom Motiv her noch unschlüssig. Einerseits hätte ich gerne ine Lotusblüte (und das gefällt mir so echt gut), andererseits ein Motiv, dass ich mit etwas anderem in Verbindung bringe. Das hier wird nach 2 Wochen verschwinden, dann teste ich das andere potentielle Motiv aus. Wie findet ihr es?

Fußball
Absolutes Fußball-Wetter… noch.

Die Sonne brennt und die Zuschauer stehen unter Regenschirmen, um sich vor dieser zu schützen. Die Kinder powern ordentlich durch und können eigentlich so gut wie alle Spiele gewinnen. Auch wenn wir ein Spiel unentschieden gespielt haben, einfach weil der Ball nur den Pfosten die ganze Zeit geknuddelt hat.

Playmobil
Auf der Suche nach den Limitierten

Wir finden heraus: Die drei Spieler der Playmobil-Edeka Aktion wurden bereits nachproduziert und ausgeliefert. Irgendwann hatte ich da mit mehr Informationsflut gerechnet. Da diese nur limitiert erscheinen, sind wir direkt nochmal los und haben unsere gesammelten Punkte genommen in der Hoffnung, dass wir sie doch noch irgendwie ergattern. Im 2. Laden haben wir Glück. Der Toni Kroos sah auf den ersten Blick ausverkauft aus, doch dann konnten wir noch zwei versteckte entdecken. Damit sind wir nun tatsächlich vollständig!

#WIB
Mit dem Rad zum großen Sohn

Ich treffe mich dann noch kurz mit dem großen Sohn, weil der sich an diesem #WIB zum Fußball spielen verabredet hatte. Auf seinem Rückweg beschlossen wir noch kurz nach ein zwei neuen Kleidungsstücken für ihn zu schauen.

Shopping
Kurzes Shopping, weil einfach zu warm

Wir gingen dann aber doch nur in zwei Läden. Er war einfach ko, das Wetter viel zu drückend und der Hunger zu groß. Und ich sehe, dass meine Haare gerade wieder einen Punkt erreicht haben, wo sie einfach nur zottelig aussehen. Jeden Tag hadere ich mit mir, ob ich einen Friseurtermin mache und sie abschneiden lasse. Wieder nicht durchhalten? Es ist so schwer…

Am frühen Abend sind wir dann noch eingeladen

Vor Wochen kam die Einladung zur 20er Jahre Party der Nachbarin und bis zum Schluss waren wir nicht sicher, ob wir es schaffen würden vorbei zu schauen. So schneiten wir zwar ohne Kostüm spontan rein, aber ich gab mein Bestes mit dem, was mein Kleiderschrank zu hergab.

#WIB
Auf zur 20er Party

Auf der Terrasse sitzen, dabei 20er Jahre Musik hören, um einen herum rennen gefühlt Darsteller aus Peaky Blinders und dazu leckere Erdbeerbowle. Was will man mehr?

#WIB
Es ist warm und ich ohne Kostüm

Ich liebe diese Sonnenbrille, aber ich glaube das Rosa ist unvorteilhaft, wenn man zu einem geröteten Gesicht neigt. Dadurch sieht es nur noch viel röter aus. 

EM
Und dann spielt da ja auch noch Deutschland

Ach und dann spielt ja auch noch Deutschland gegen Dänemark. Jemand bringt coolen Fußballkuchen mit. In der Mitte versteckt sich grüne Götterspeise. Total genial. 

EM
Wir fiebern alle mit

Spannend ist das Spiel allemal, zumal es ja wegen Unwetter auch unterbrochen wird. Deutschland dominiert jedes Mal am Anfang und gibt das Spiel dann unnötig aus der Hand. Mich wundert immer noch das Wechselverhalten vom Trainer. So ganz läuft das noch nicht rund und gegen Spanien sehe ich nun schwarz, obwohl das Team in diesem Jahr so viel mehr Potential zeigt als in der Vergangenheit. Dieses Mal können wir also nochmal einen Sieg holen. 

Am #WIB Sonntag steht erstmal nichts an

Wir hatten noch überlegt bei einem Turnier vorbei zu schauen, wo der kleine Sohn öfter mal ausgeholfen hat. Letztendlich siegt aber das Bedürfnis nach Ausschlafen.

#WIB
Guten Morgen, Frida

Frida sitzt schon wieder an ihrem aktuellen Lieblingsplatz. Eigentlich standen da die Chili-Pflanzen drin, die der Mann zum Geburtstag bekam, aber Frida liebt das Körbchen und schlummert da ständig drin.

Mittagessen
Heute endlich mal wieder Paprika

Zum Mittagessen gibt es ein Essen, das wir schon länger mal wieder machen wollten: Gefüllte Paprika mit Reis dazu. Der große Sohn mag nach wie vor keine Paprika, aber der kleine liebt es. 

#WIB
Wir fahren quer durch die Stadt

Und dann besteigen wir relativ schnell die Bahn und fahren quer durch die Stadt. Erst auf dem Weg buchen wir die Tickets für unser Ziel, weil wir schauen wollen, wie gut wir voran kommen und welches Zeitfenster dann Sinn macht.

Für uns geht es in die “Jurassic World – The Exhibition”

Lange waren wir unschlüssig, ob wir da rein gehen wollen. Das Interesse an Dinos ist in den letzten Jahren beim kleinen Sohn etwas abgeschwächt und ich wusste nicht, ob es nicht vielleicht doch zu gruselig sein könnte. Aber der kleine Sohn hatte total Bock drauf und ein befreundeter Trainer war erst neulich dort und meinte, es würde sich lohnen.

Jurassic World
Los geht’s zu den Dinos

Da wir doch überpünktlich da waren, durften wir mit unseren Tickets schon einen Time-Slot früher rein und wir waren wirklich gespannt, was uns erwarten würde. 

Jurassic World
Erstmal die “Fähre” nehmen

Ich hatte vor allem mit sehr viel anschauen gerechnet. So wie damals bei der Harry Potter Exhibition, doch hier war doch deutlich mehr los. Man fuhr erst mit einer “Fähre” auf die Insel und bekam ein paar Instruktionen. Dann wurde man freundlich begrüßt und nach und nach suchte man einzelne Räume auf, in denen immer wieder etwas kleines zu erleben oder auch auszuprobieren war.

#WIB
Ziemlich coole Atmosphäre

Neben die riesigen Dinosauriern (die Anzahl an sich war überschaubar, aber toll gemacht) konnte man auch ein wenig etwas machen. Fossilien ausgraben, einer Trainingsstunde beiwohnen, im Labor reinschauen und Eier scannen, eine Fütterung erleben und noch andere kleine Überraschungen. Ich will nicht zu viel verraten.

Dinos
Das Highlight schlechthin

Highlight war natürlich Bumpy, das Dinosaurier Baby, das man auch streicheln durfte. Die sind schon toll gemacht. Der kleine Sohn war hin und weg und traute sich tatsächlich auch direkt alles zu machen, was ging. Nach der letzten, etwas aufregenden Attraktion landete man dann direkt im Shop und war nach ca. 50-60 Minuten mit der ganzen Führung durch. Die “Jurassic World – The Exhibition” ist ein überschaubares Vergnügen für den Preis, aber noch im Rahmen. Vom Aufwand her hat es mir besser gefallen als das von Harry Potter damals in Babelsberg. 

Bumpy
Ein Bumpy darf mit nach Hause

Mit einem Dino waren wir hingefahren… klar, dass wir mit Zuwachs nach Hause fuhren, oder? Natürlich musste Bumpy mit nach Hause kommen, ist doch klar!

Der restliche Nachmittag verlief dann ruhig

Das Wetter war inzwischen ganz schön windig und regnerisch geworden und ich war irgendwie froh, dass wir den Tag so geplant hatten. Auf dem Rückweg gab es am Hauptbahnhof für den Sohn noch was zu essen und ganz überraschend drückte uns jemand seinen Abhol-Zettel noch in die Hand, weil es einfach zu lange gedauert hatte und er sonst seinen Zug verpasst hätte. Was für eine Überraschung. Und so brachten wir dem großen Sohn auch noch einen Burger mit.

Laufen
Noch eine Abendrunde laufen

Zu Hause musste ich noch mein Handy aufladen, weil es in der Lagerhalle bei den Dinos ziemlich heiß geworden war bei der Wärme da drin und so schnell entlud. Aber nachdem es geladen war, gab es kein zurück: Mir fehlten noch knapp 3km um mein Monatsziel voll zu bekommen und bei der Strecke wäre es ärgerlich gewesen, wenn ich es nicht gemacht hätte. Umso stolzer ist man ja, wenn man sein Ziel erreicht. hat.

Fußball
Zum Abschluss ein bisschen EM und Film

Am Abend schauten wir uns noch ein wenig das Drama rund um England und Slowakei an und switchten dann auf einen gemeinsamen Film um, während der kleine Sohn sich sein eigenes Fußball-Drama im Wohnzimmer aufbaute.

Und damit endet auch dieses #WIB und ich muss sagen, es waren dieses Mal schöne Momente dabei.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. So, mein erster Kommentar wurde gefressen (Checkbox vergessen).

    Meinst du die Jurassic World lohnt sich mit Kleinkind? Aktuell überwiegt die Dinophase nicht, aber vorbei ist sie auch noch nicht.

    Dein Ziel waren die 50km? Und ja, es ist immer wieder toll seine gesteckten Ziele zu erreichen. Hab kürzlich auch eins erzielt. Habe mich drei Tage wie Usain Bolt gefühlt.

    1. Sarah Kroschel says:

      Ja, in meiner App gibt es die 15km, 30 km und 50km Monats-Challenge. Ich versuche schon immer auf die 50 zu kommen. Aber ich schalte im Juli jetzt mal einen Gang runter und mache zum Ausgleich mal andere Sachen, damit der Körper Abwechslung erfährt. Sonst habe ich nachher wieder Knie-Probleme.

      Also auch wenn die Ausstellung lkurz war, war sie nett gemacht, da in jedem Raum ein wenig programm war. Es waren wirklich auch ganz kleine Kinder da, aber die haben es unterschiedlich aufgenommen, Manche fanden es spannend, aber ich habe auch zwei erlebt, die geweint haben, weil ihnen ein zwei Dinos zu gruselig waren. Da haben die Mitarbeiter dann aber auch drauf reagiert und die Leute einfach schon einen Raum weiter geführt, wo es wieder ruhiger war. Unser ist 8 und fand es zwar stellenweise ganz schön spannend, hat es aber gut gefunden. Vor allem natürlich Bumpy, den Baby-Dino, den man streicheln konnte :)

  2. Mia says:

    Na da musst du aber eine völlig verantwortungslosen Stecher finden der dir so einen Scheiß sticht. Seriöse Tätowierer lehnen so ein Motiv ab.

  3. Hey!
    Die Lotusblume ist richtig süß, die würde mir auch gefallen. Ich finde, dass du das gut machen kannst. Edel sieht es aus.
    Frida ist echt süß. Meine lieben es auch in viel zu kleinen Kartons zu liegen. Irgendwie haben Katzen das wohl so an sich.
    Mein Monatsziel sind immer Schritte, nicht Kilometer, aber ich schaffe es meistens nicht. Toll, dass du nochmal los bist und dein Ziel erreicht hast!
    Hab einen schönen Juli
    LG
    Yvonne

    1. Sarah Kroschel says:

      Danke dir. Ich mag es auch sehr.
      Mal sehen, vielleicht etwas filigraner noch. Erstmal nochmal das andere Motiv testen.
      Kartons sind ja eh das Highlight schlechthin für die Katzen. Das feiern die immer regelrecht.
      Ja, Schritte will ich auch immer wenigstens auf die 10.000 am Tag kommen, aber das mit den 50 km soll mich zum Laufen motivieren, da hängt es manchmal sehr. Aber aktuell merke ich meine Knie, daher werde ich diesen Monat das Ziel etwas runtersetzen und mehr Regenerationspausen einplanen.

    2. @Mia: Warum denkst du das? Ist an einer Lotusblume irgend etwas falsch? Oder ist dir das Tattoo zu wenig kunstvoll – oder was?

  4. Oh bei der Suche nach deinem Tattoo kann ich nicht wirklich helfen. Ich selbst habe keine und werde wahrscheinlich auch keine machen lassen. Ich befürchte, dass ich mich irgendwann daran satt sehe und außerdem habe ich so meine Hautprobleme, da ist nicht wirklich Platz für sowas.
    Ich finde es aber klasse, dass du einzelne Motive testest. Hauptsache du bist dir wirklich sicher, denn am Ende bleibt es unter Umständen für immer auf/unter deiner Haut.

    1. Sarah Kroschel says:

      Naja heutzutage geht sowas ja auch wieder weg zu machen oder zu überarbeiten. ich hab mich ja vor Jahren mal überwunden und die Schwalben machen lassen mit Bezug auf etwas. Einzige, was mich ärgert ist, dass die Tätowiererin irgendwie in Eigenregie den Flügen noch Zacken verpasst hat und dadurch die Vögel anders aussehen als geplant. Naja…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert