Enthält (unbezahlte) Werbung*
Das zweite Wochenende im Juli ohne Fußballturniere oder Spiele. Verrückt, oder? Ab jetzt ist auch erst einmal für keines der Kinder mehr Training angesagt und sie können noch mehr in den Tag hinein leben, als sie eh schon die letzten 1 1/2 Wochen getan haben. Aber Dank der einen oder anderen Geburtstagseinladung und spontanen Ideen war zumindest das vergangene #WIB bunt gefüllt und voller Überraschungen. Oder zumindest einer.
So kam es, dass der #WIB Samstag für uns unerwartet bunt wurde…
Aber – wie immer derzeit – starten wir ruhig in den Tag und jeder macht irgendwie wie er will. In meinem Fall war es erst einmal eine ruhige Runde Yoga.
Für die Jungs ist es mal wieder Zeit für einen Sommerhaarschnitt. Inzwischen sind die Haare schon wieder recht lang gewachsen.
Danach drehen der Mann und ich eine kleine Runde, um ein paar Fotos zu entwickeln und Geschenkpapier zu kaufen, was wir dringend benötigen. Die Luft steht mal wieder.
Dadurch, dass die Tage derzeit immer spät starten, kann man fast schon immer direkt mit dem Mittagessen machen anfangen. Dieses Mal gibt es wieder die Selfmade-Pizza vom Mann mit tatkräftiger Hilfe vom kleinen Sohn.
Ich räume nebenbei die Geschenke weg. Ich lasse den Geburtstagstisch immer gerne ein paar Tage aufgebaut, um die Sachen noch ein Weilchen zu bewundern. Wie zum Beispiel diese Flasche, die eine Freundin extra hat anfertigen lassen.
Während der Mann mit dem großen Sohn eine Runde Tischtennis spielen geht, fahren der kleine Sohn und ich quer durch die Stadt, weil er sich etwas kaufen möchte.
Am Potsdamer Platz angekommen, geraten wir mitten in den CSD. Genau wie vorletztes Jahr, als wir ins Lego Center wollten. Verrückt.
Es waren wieder so viele kunterbunte Menschen unterwegs, es war laut und bunt und lustig. Der Sohn war ja ganz begeistert von diesem DHL Männchen, das ihn sehr an Minecraft erinnerte.
Trotzdem wollten wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren und suchten die beiden Läden auf, in die der Sohn wollte. Bei dem einen wollte er sich eine Pokémon Battle Arena holen und im Lego Store schauten wir einfach so rein. Aber es hat sich gelohnt, denn ein Set, von dem wir dachten es kommt erst im August, war schon vorrätig. Da war die Freude natürlich groß.
Im Lego Store durfte man dann auch “for free” dieses kleine Set hier bauen und mit nach Hause nehmen passend zum Event, was direkt vor den Türen stattfand. Es fehlte leider ein dunkelblauer Stein, so dass es bei mir nicht ganz richtig aussieht.
Wieder zu Hause wünschte sich der kleine Sohn zum Abendbrot noch eine Knoblauch-Variante unserer Pizza. Dieses Kind liebt Knoblauch einfach.
Am Sonntag ist manches etwas spontaner…
Ich bin recht früh wach und mache meine aktuell tägliche Runde Sport mit dem Ring Fit. Ich muss zugeben, ich habe echt das Gefühl, dass sich da was tut bei mir.
Für die Kinder gibt es zum Frühstück eine große Portion Obst und Cornflakes, später essen wir zum Mittagessen noch ein paar Reste vom Grillen letzter Woche…
… denn danach geht es für uns alle vor die Türe. Etwas Abwechslung für diesen Tag steht bevor und die Luft ist heute wieder ziemlich drückend. 20 Grad, aber Luftfeuchtigkeit vom Feinsten. Man weiß echt gar nicht, was man anziehen soll.
Mit dem Auto geht es erst einmal zu einem Indoor-Fußballplatz, wo der kleine Sohn auf einem Geburtstag eingeladen ist. Der große Sohn begleitet uns. Nachdem der kleine Sohn abgegeben ist, geht es für uns weiter.
Während der große Sohn anderweitig beschäftig ist, gehen der Mann und ich spontan ins Kino. Ich habe in der App noch einen Geburtstagsgutschein und den lösen wir ein.
Wir schauen uns Deathpool & Wolverine an. Ich war schon ziemlich gespannt auf den Film. Einfach, weil Deathpool irgendwie immer geht (und Hugh Jackman sowieso), aber auch, weil der ganz schön gehyped wurde. Im Fazit kann ich sagen: Wer viel Fan-Service und verrückte Sachen erwartet hat, der wird nicht enttäuscht.
Danach geht es zurück zum Geburtstag, wo wir einen völlig verschwitzten und dreckigen Sohn wieder einsammeln, der aber viel Spaß hatte. Klar… er durfte 2 1/2 Stunden Fußball mit Kindern spielen, die alle aus seiner Mannschaft sind.
Zu Hause mache ich noch eine spontane und leichte Yoga-Session, um die Muskeln mal wieder zu dehnen und der Mann muss nochmal kurz weg. Und damit findet unser #WIB das übliche Ende, dass es an einem Sonntag Abend meistens hat: Mit einem netten Film auf dem Sofa.
Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.
*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.
Da habt ihr wirklich sehr viel erlebt, solche Tage sind doch auch mal toll. LG Romy
Na vor allem, weil man mal Zeit für hatte. Normalerweise sind wir ja vor allem wegen Fußball am Wochenende unterwegs. Nett war auch einfach mal wieder mit dem Mann alleine ins Kino zu gehen :)
Hört sich doch nett an. Bin gespannt auf den Film :)
Du kannst ja mal berichten, wie er dir gefallen hat.
Was ist denn das für ein Teaser? “Mit einem netten Film auf dem Sofa.”
Du musst schon sagen, welchen Film ihr geschaut habt! ;)
Öööhm, warte da muss ich kurz überlegen… “Mortal Engines: Krieg der Städte” war es :)