Projekt 52

Projekt 52 im Dezember: Chaos

Das erste Thema im Dezember vom Projekt 52 dreht sich dieses Mal um das Thema “Chaos” und das herrscht definitiv bei uns auf dem Dachboden. Seit Jahren nehme ich mir vor ihn so richtig auszurümpeln. Spätestens seit dem Wasserschaden damals hat sich da einiges gesammelt und auch das aussortierte Spielzeug der Kinder landet dort immer postwendend.

Dabei war der Plan ja mal, dass wir dort die Dekokisten für die jeweiligen Jahreszeiten lagern, Kisten mit Winterklamotten, die wir halt nur bei Bedarf runterholen und vielleicht ein paar Spiele. So wäre Platz für den Kicker und vielleicht ein Sportgerät. Aber wie das so ist: Wenn etwas im Weg ist, dann wird es erstmal schnell beiseite gepackt. Und wieder etwas und wieder etwas und am Ende benötigt mein einen Kletterkurs, um an alles ran zu kommen. Wer kennt es nicht?

Projekt 52 im Dezember: Chaos

Nun gut, wie dem auch sei. Den Anblick des Dachbodens gönne ich euch nicht, dafür aber einen ersten auf die Weihnachtsdeko für den Weihnachtsbaum. Ein bisschen habe ich schon hervor gekramt und die größte Herausforderung ist immer die Lichterketten auseinander zu fuddeln. Was ist das nur jedes Jahr? Immer wieder wickle ich sie ordentlich zusammen, verpacke sie gut und kaum zieht man sie irgendwo raus, verknoten sie sich dennoch. Es ist wie ein ewiger Fluch. 

Chaos

Ähnlich ist es mit den Girlanden und Weihnachtskugeln. Die Schnüre finden immer einen Weg sich zu verknoten und mindestens 50 % der Zeit beim Dekorieren geht drauf, um alles auseinander zu ziehen, damit auch ja nichts kaputt geht. Aber umso schöner sieht das Ergebnis danach aus, oder?

Projekt 52

Noch steht der Weihnachtsbaum nicht. Wir warten ja in der Regel damit immer bis nach dem Geburtstag des kleinen Sohnes, wenn er nicht explizit schon vorher danach fragt. Aber nach diesem Wochenende ist es dann endlich soweit.

Wann stellt ihr denn immer euren Weihnachtsbaum auf?

Weitere Beiträge zu den Themen vom Projekt 52 im Dezember findet ihr hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert