#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Oktober #03

#Freitags5

Werbung – Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Während ich hier sitze und für euch unsere #Freitags5 niederschreibe, saß der Miniheld heute Morgen in der Schule und schrieb seine erste richtige Mathearbeit. Huiuiui…noch sind wir allerdings recht entspannt, denn noch scheint ihm das alles irgendwie leicht zu fallen. Achja… und dann beginnen heute ja auch die Herbstferien hier in Berlin. Zeit sich mal Gedanken über eine Herbst – Bucket – List zu machen, oder? Müde bin ich diese Woche, etwas ausgelaugt. Woran es wohl liegt? Vielleicht an dem Hauch von Krankenlager? Wer weiß…

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5    

Meine Lieblingslektüre der Woche –  Das Heldenkind und ich schauen uns derzeit gerne ein Kinderbuch zum Thema „Wir sind stark(Affiliate Link) an. Ich werde es euch sicher demnächst auch nochmal genauer vorstellen, aber es zeigt, dass jedes Kind auch Stärken hat und das finde ich ganz wunderbar.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Die Kinder haben sich Hamburger gewünscht. Da ich ja immer noch so gut es geht Weißbrot und Co meide, habe ich meine Bulette mit Rucola und Tomaten kombiniert. War auch sehr lecker. Die Woche begann übrigens mit Hühnersupper. Wie es sich gehört, wenn hier gekränkelt wird.

***

#Freitags5

Meilensteine der Kinder – Der Miniheld hat lange Zeit für ein Spiel gespart, das er unbedingt haben wollte. Das war gar nicht so einfach für ihn. Hat er gelitten, weil es so lange gedauert hat, aber so konnte er nun mal die Erfahrung machen, dass es manchmal auch etwas dauert, bis man das bekommt, was man gerne haben möchte. Am Mittwoch war es endlich soweit. Das Geld reichte sogar noch für das lang gewünschte Mineralien – Ausgabrungsset, dass er so gerne wollte. Der Donnerstag wurde dann ebenfalls für ihn zu einem besonderen Tag, denn er hatte für den Religionsunterricht einen Besuch in der nahe gelegenen Kirche organisiert. Darauf war er besonders stolz, weil dem Religionslehrer die Idee sehr gut gefiel. Im Sportunterricht im Anschluss waren wohl dieses Mal zusätzlich zum Lehrer Leute, die nach Talenten für Volley – und Basketball suchten. Was das anging, war der Miniheld ziemlich aufgeregt und packte statt seines üblichen Sport – Shirts tatsächlich dieses Mal ein Basketballshirt ein *lach*. Dabei spielt er doch schon in einem Verein. Das Heldenkind hingegen beglückt uns nun jeden Tag mit Laternen – Liedern, die es in der Kita lernt. Auch scheinen dort derzeit ständig Kinder Geburtstag zu haben, denn täglich kommt er nach Hause und singt uns ein fröhliches „Happy Birthday“ vor. Wobei ich sagen muss, dass er allgemein viel singt im Moment. Herrlich…

***

#Freitags5

Was Mama bewegt hat  –  Bei mir hat diese Woche die Müdigkeit dominiert. So habe ich auch kaum etwas aus meiner Sicht Produktives gemacht. Ich habe es nicht wirklich auf den Stepper geschafft und auch so… ich weiß auch nicht. Vielleicht fühlte ich mich ein wenig aus der Bahn geworfen diese Woche. Muss es auch mal geben, nicht wahr? Dennoch gab es zwei kleine Highlights für mich. Ich war auf den Spuren eines Zauberers unterwegs und am Freitag durfte ich in einer ganz lieben Runde von Bloggerinnen ein bisschen plaudern. Herrlich <3

***

#Freitags5

Empfehlungen und Entdeckungen der Woche – Der Miniheld möchte nun auch einen Kalender führen, damit er seine Termine im Blick hat. Also versuche ich ihm nun auch einen Planer zusammen zu stellen, wo er neben seinen Terminen auch Erinnerungen sammeln kann, so wie zum Beispiel die Eintrittskarte vom freien Training letzte Woche. In der Blogsphäre gab es auch wieder viel Interessantes  zu sehen: Gruselige Einhörner CupcakesWatte GespensterSelbst gebackene Glückskekse

***

Blitzturnier steht mal wieder auf dem Plan fürs Wochenende und dieses Mal muss ich mal wieder einen Kuchen dafür backen. Ich denke, es wird ein Apfelkuchen. Dafür steht uns der Sonntag mal frei zur Verfügung. Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMtteMom.

 

1 Kommentare

  1. Pingback: "Wir sind stark!" - Denn jeder kann etwas Besonderes #Rezension

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.