Wochenlieblinge
Rückblick

Unsere Wochenlieblinge 04/2026 – Strohwitwe im Müdemodus

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ok, also dass es eine anstrengende Woche ohne viel Erholung für mich war, das sei an dieser Stelle jetzt nur nochmal kurz erwähnt (zumal ich nicht weiß, wie viel Mimimi eventuell im Laufe der Wochenlieblinge nochmal kommen könnte), aaaaaber… ich habe sie geschafft. Jawoll!

Mein Ausmist-Counter 2026: 57
Hier ist nicht viel passiert aufgrund der Horrorwoche…


Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Der Mann musste diese Woche auf Dienstreise und wie das meistens so ist, fällt das irgendwie immer auf eine Woche, die organisatorisch aufwändiger ist. So auch dieses Mal.

Katze

Netterweise kam diese Woche auch direkt der Winter in voller Härte zurück. Also von den Temperaturen her, aber ohne Schnee. Im Laufe der nächsten Tage wurde es immer ungemütlicher und Kälter und die teils zweistelligen Minusgrade in der Nacht meldeten sich zurück. Ja, es ist noch Winter, ich weiß. Aber zwei drei Grad Plus sind durchaus willkommen.

Wochenlieblinge

Diese Woche gab es einige Testspiele für den kleinen Sohn als Saisonvorbereitung und weil viel wegen dem Schnee ausfallen musste. Das hieß für mich organisatorisch ohne fahrenden Mann schon viel Aufwand. Entweder brauchte ich eine Mitfahrgelegenheit oder ich suchte die Wege mit Bahn raus.

Fußball

Gleichzeitig hatte der große Sohn zum ersten Mal mit seinem Team Athletik Training dort, wo schon der kleine Sohn eine Weile hingeht. Auch das musste im Zuge dessen organisiert werden. (Immerhin hatte er enorm viel Spaß und auch der Trainer war begeistert und bedankte sich für die Vermittlung). Zusätzlich stand das MPA Gespräch des großen Sohnes an. Immerhin gab es auch hier ein gutes erstes Feedback. Im Februar ist er dann mit der Prüfung dran. Auf die Bestätigung des Praktikumsplatzes warten wir allerdings noch.

Yoga

Vor allem müde war ich diese Woche. Das Wochenende hängt mir noch sehr nach. Normalerweise kann ich das Defizit in ein zwei Tagen wieder rein holen, da aber dieses Mal diese Auszeit-Phasen quasi unmöglich waren, hänge ich bis zum Ende durch. Diese Kombi plus die Kälte waren dann auch mit der Grund dafür, dass ich wohl frühstens am Wochenende zum Laufen kommen werde. Aber es ist wohl nun mal so…

Wochenlieblinge

Dafür habe ich mir spät abends dann ein Entspannungsbad gegönnt. Handy lautlos, Benachrichtigungen aus, Kinder in ihre Zimmer spielen geschickt und ab in die Wanne. 20 Minuten Auszeit. Ihr ahnt gar nicht, wie gut die getan haben. Danach habe ich geschlafen. Zwar nicht wie ein Baby, aber doch irgendwie. Und die Polarlichter verpasst. Mal wieder…

Ausmisten

Auch wenn das Aussortieren diese Woche auf der Strecke blieb, so haben wir zumindest schon einmal den Weg für das nächste Projekt geebnet. Die Täschchen sind angekommen, mit denen wir die kaputten Sets vom kleinen Sohn beim Lego sortieren wollen. Dafür haben wir auch schon eine Aufbewahrungskiste besorgt. Und einen kleinen Wagen für die Yogamatten. Der Steht zumindest schon mal, aber ich muss noch die restliche Tasche, die da vorher stand, ausmisten.

Wochenlieblinge

Na immerhin kann ich sagen, dass ich diese Woche mit dem kleinen Sohn viel rumgekommen bin…


Unsere “High Five” der Woche

Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.

  • Gutes Feedback für das MPA vom Sohn
  • Für Mittwoch eine liebe Mitfahrgelegenheit gehabt
  • ein Entspannungsbad genommen
  • Frische Blumen auf dem Tisch
  • Post

Wochenlieblinge in der Blogsphäre

An dieser Stelle gibt es immer lesenswerte Wochenlieblinge, Fundstücke aus dem Internet oder der Blogsphäre und Neuzugänge im Feed Reader, falls es welche gibt.


Zeit für die Freitagsfragen 

Katze

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Zurzeit bin ich süchtig nach Tee am Morgen (ja, tatsächlich).

2. Diese Woche war in vielerlei Hinsicht wirklich intensiv.

3. Mit nur einem Klick kann man so viel erreichen.

4. Manche Diskussion derzeit ist mir zu kompliziert.

5. Es muss doch nicht sein, dass alles immer so anstrengend sein muss.

6. Es ist zwar noch nicht wirklich Zeit für Tulpen, aber bei mir stehen dennoch welche.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Filmabend und Ruhe, morgen habe ich geplant, vielleicht beide Kinder anzufeuern und Sonntag möchte ich endlich mit den Kids zum Lasertag!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

One comment on “Unsere Wochenlieblinge 04/2026 – Strohwitwe im Müdemodus

  1. Es freut mich, dass du diese Woche gut hinter dich gebracht hast. Gerade alleine bestimmt doppelt so anstrengend. Puh. Da hast du dir das Wochenende mit Filmabend aber verdient und Lasertag ist auch ein schönes Event (etwas Ähnliches hatten wir vor ein paar Jahren als Kindergeburtstag). Viel Spaß dabei! :)

    Was ist denn ein MPA? Ich glaube das gibt es bei uns an der Schule nicht oder heißt anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert