I love Cupcakes

Nachdem ich neulich in Marus Geburtstagsgeschenken gestöbert habe und dabei die Erdbeere entdeckte, die ihre Mama ihr genäht hatte, musste ich an diese kleinen Cupcakes denken, die ich damals schon mal beim Spielkind gesehen hatte und die sich sogar selber mal an einem versucht hat. Suzu ging es scheinbar ähnlich, denn auch sie versucht sich nun an einem. Und nun frage mich nochmal einer, warum ich so gerne häkeln können möchte :D .

Ich glaube die bekannteste Person, die sich mit diesen Cupcakes auskennt ist You Ling Lee, die eine riesige Gallery auf Flickr zu dem Thema hat. Die Cupcakes sind übrigens nicht das Einzige, was es in dieser Form gibt. Der Überbegriff dazu lautet Amigurumi, kommt aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie “gestricktes Bündel”. Zum Allerersten Mal sah ich so etwas damals bei Annikki, die auf ihrer Seite auch einige Häkelanleitungen anbietet, wie diesen süßen Stalker-Kaktus zum Beispiel. Damals wollte ich mich das Erste mal an so etwas versuchen, bin aber kläglich gescheitert, weil ich durch diese Anleitungen einfach nicht durchsteige *cry* .

Gott sei Dank bietet Y.L.Lee unfähigen Menschen wie mir die Möglichkeit, sich anderweitig so etwas Süßes zu beschaffen, denn sie hat einen kleinen Shop auf etsy, wo sie ihre Cupcakes zum Verkauf anbietet. Aber bevor ich dafür Geld ausgebe, versuche ich dann doch lieber nochmal selber so etwas herzustellen. Irgendwann werde ich schon jemanden finden, der mir entweder so etwas Schnuckeliges häkeln möchte oder in der Lage ist, es mir beizubringen *freu* Und bis dahin schaue ich mit größter Verzückung auf die, denen so etwas schon gelungen ist…

[Foto von Amigurumi Kingdom mit einer CC Lizens]

Kategorie Allgemein

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.