P52-09: Zur Aufklärung

In letzter Zeit sind einige Fragen bei mir eingegangen, auf die ich nun doch nochmal eingehen möchte:

1. Mein Beitrag ist in der Auflistung der Beiträge nicht gelistet. Hast du mich übersehen?
Also, es kann durchaus mal passieren, dass es mir passiert, dass mir ein (oder mehrere) Beiträge durch die Lappen gehen. Bei fast 400 Feeds, die täglich von meinem Feedreader durchsucht werden, kann mir das schon mal passieren. Ich habe jeden Tag an die 200 Beiträge im Feedreader, die ich grob durchgehe. Einige von denen gehören zu den Blogs, in denen ich auch regelmäßig kommentiere. Der Feedreader erhält nicht sofort deinen Beitrag sondern durchsucht sie nach und nach und so kann es auch mal passieren, dass dein Blog im ersten Durchgang noch nicht den Beitrag dazwischen hat, weil du den vielleicht gerade in der Zeit veröffentlich hast, aber der Feedreader an deinem Blog schon vorbei ist. Deshalb ist Dein Beitrag vielleicht erst beim abendlichen Durchgang oder am nächsten Tag dazwischen. Manchmal habe ich auch einfach mal keine Zeit, dann kann es passieren, dass ich ein zwei Tage die Beiträge nicht aktualisiere. Bitte wartet doch einfach ein zwei Tage. Wenn nach ein paar Tagen dein Beitrag noch immer nicht dabei ist, dann schreibe mir. Aber bitte, bitte nicht gleich nach drei Stunden oder so.

2. Mein Trackback ist nicht angekommen. Ist das schlimm?
Nein, auf gar keinen Fall. Es ist auch keiner verpflichtet einen Trackback oder Ping zu mir zu setzen, denn wie in Frage 1 bereits erwähnt habe ich ja alle Seiten abonniert und finde Eure Beiträge dann in meinem Feedreader früher oder später.

3. Woran kann es liegen, dass du meine Beiträge oft übersiehst?
Beim Aussortieren der Beiträge im Feedreader achte ich als Erstes vor allem immer auf den Titel. Finde ich dort einen Hinweiß auf das Projekt (z.B. P52, Projekt 52 o.ä.) oder den Titel des Wochenthemas (eindeutig), dann wird der Beitrag von mir markiert und beim nächsten Update gelistet. Manche Blogs scheinen nur in den Tags zu erwähnen, dass es sich um einen Projektbeitrag handelt oder umschreiben das Thema mit anderen Worten im Titel. Bei fast 400 Seiten, die ich durchsuche täglich übersieht man so etwas sehr schnell. Also bitte macht in den Titeln ersichtlich, dass es sich um einen Projektbeitrag handelt.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass etwas mit Eurem Feed nicht stimmt. Bei manchen Blogs finde ich im Laufe der Zeit heraus, dass sich irgendetwas beim RSS geändert hat und ich den Feed im Reader nicht mehr aktualisiert bekomme. Dann weißt mich bitte darauf hin den Blog neu zu abonnieren oder schaut einmal, ob irgendetwas kaputt ist. So etwas kann zum Beispiel passieren, wenn man ein neues Plugin oder Design aktiviert.

4. Ich habe alle Beiträge in einem Eintrag zusammengefasst, weil ich ein paar Wochen ausgelassen habe. Warum erscheint dieser nun nicht?
Ich habe in den Regeln geschrieben, dass es viel Arbeit ist, diese Beiträge auseinander zu dröseln und dann zu verlinken. Das hat die Erfahrung im letzten Jahr gezeigt. Ihr erleichtert mir die Arbeit, wenn jeder Beitrag auch einen eigenen Eintrag erhält und deshalb werden Sammeleinträge dieses Jahr nicht mehr berücksichigt (siehe Allgemeine Informationen).

So, ich hoffe, ich konnte damit ein paar Fragen klären und hoffe nun einige Missverständnise aus dem Weg geräumt zu haben. Euch allen noch ein fröhliches Weiter – Kreativ – Sein *kiss*

Kategorie Projekt 52

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.