Ich platze vor Ideen

Muss ja auch mal sein, oder? Nachdem ich ja nun lange Zeit gefrustet war, nicht wusste, woran es lag, ich viele Dinge hatte, die ich gerne verändern wollte, stecke ich nun in einer Phase, in der ich fast vor Ideen Platze *cute* . Zum Beispiel geistern mir ein paar Motive für Kakao – Karten durch den Kopf und es stimmt mich positiv, dass ich weiß, dass ich diese mal so zwischendurch umsetzen kann. Und nachdem wir am Wochenende so fleißig gestrichen und renoviert haben, hat sich auch die eine oder andere Idee in meinem Kopf festgesetzt. Zum Beispiel habe ich neue Kissen für das Wohnzimmersofa gekauft, passend zu dem Teppich, den meine Mutter mir passend zu den neuen Wänden geschenkt hat und das Wohnzimmer sieht gleich nochmal einen Tick heller aus *party* Was so ein paar kleine Veränderungen bewirken können, erstaunt mich jedes Mal auf’s Neue:

Und dann habe ich ja einen alten gelben Rahmen am Wochenende schwarz lackiert. Ich wusste nur nicht so recht, was ich da nun reinmachen sollte. Es sollte irgendwie bunt und collagenähnlich sein, ich wollte allerdings nicht jedes Mal alles abnehmen und umkleben und -sortieren, wenn ich mal ein neues Bild hinzufügen möchte *jaja* . Ich hab recht lange nach einer Lösung gegrübelt und gestern früh kam sie mir dann (rechts übrigens das neue Regal :D ):

Auf der Rückseite des Rahmens befinden sich ja diese Metalldinger, die man umbiegen kann, um das Bild im Rahmen zu fixieren. Diese habe ich in die entgegengesetzte Richtung gebogen und Geschenkband dahinter geklemmt und dieses wie Schnürsenkel von einer Seite zur anderen laufen lassen. So ist ein Zick-Zack-Muster entstanden. Und an diese Schnüre habe ich jetzt mit Hilfe von Büroklammern Postkarten usw. befestigt, die ich jederzeit nach Lust und Laune austauschen kann und wenn ich irgendwann doch mal ein Bild reinhängen will, muss ich die Metallteile nur wieder in die andere Richtung biegen *jawohl* .

Ich find’s toll *nicknick* *loving*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert