21/52: Eine Reise in die Zukunft

Lieber Okti,

hast Du Dir schon einmal Gedanken über die Zukunft gemacht? Was mit uns passiert, wenn alles irgendwann einmal zu Ende ist? Was erwartet uns dann? Manchmal denke ich darüber nach. Sari sagt dann immer, dass ich mir kein graues Haar wachsen lassen soll (das ist wohl irgendso eine Art Sprichwort oder so, keine Ahnung, was es bedeuten soll) und mich lieber auf meine unmittelbare Zukunft kümmern könnte. So oft wie ich angeblich gelangweilt herumstreune. Aber das ist Ansichtssache, nicht wahr? *hihi* Na jedenfalls haben klein Bibou und ich letztens einen Film gesehen, nach dem ich dann doch mal ein bisschen anders über die Zukunft nachgedacht habe. In dem Film ging es darum, dass auf einmal Aliens (was auch immer das ist, vielleicht eine neue Octopusrasse) auf der Erde auftauchten und diese scheinbar erobern wollten.

Ist das so unwahrscheinlich? Ich meine, schau doch mal, was die Menschen alles haben. Sie bekommen Essen aus einer Schachtel, waschen sich mit so einem komischen Schlauch, der sie anspucken darf oder alleine die Möglichkeit, dass ich Dir hier einen Brief schreiben kann. Warum sollten da nicht auch irgendwelche Wesen auftauchen, die das alles auch haben wollen. Man sieht ja immer, wie schnell so manch einer eifersüchtig wird.

Aber was tun, wenn sie gemein sind? Bibou hat uns aus Alufolie diese lustigen Hüte gebastelt. Er meint, dass das in dem Film wohl auch geholfen habe. Wie so ein Panzer bei einem Käfer soll und das schützen. Na wir werden sehen, lange werde ich das Teil sicher nicht tragen, aber Bibou zu liebe wenigstens ein bisschen.

Na gut, lassen wir uns überraschen, nicht wahr?

In dem Sinne liebe Grüße von
Deiner Shu-Shu

21/52: Eine Reise in die Zukunft

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert