Sari schwingt endlich wieder die Nadel…

swoutift01

Mir entfuhr doch tatsächlich ein leises Seufzen, als ich die Maschinen da auf dem Schreibtisch stehen sah, die ersten zugeschnittenen Stoffstücke aneinander heftete und das Rattern der Maschine erklang, als ich vorsichtig das Pedal mit dem Fuß betätigte. Eine Zeit lang hatte mich die Nähsucht regelrecht verlassen. Ich wusste nicht, was ich groß nähen könnte, hatte kein Elan, aber diese zwei drei Monate Zwangspause, die jetzt durch Geburt und Umzug kamen, die taten irgendwie gut, denn in der Zeit sammelten sich die Nähprojekte mehr und mehr und so wagte ich mich jetzt nach dieser Pause tatsächlich nochmal an etwas, was vorher gar nicht gut bei mir klappte: Den amerkanischen Halsausschnitt.

swoutfit03Ich habe also endlich wieder genäht und es war so ein befriedigendes Gefühl. Vor allem, weil ich nun das erste Mal für’s Heldenkind genäht habe ohne dass es noch in mir drin war *lach* Dementsprechend gibt es heute tatsächlich auch das erste Mal Fotos direkt am Modell. Premiere für mich und für Euch.Aus den meisten Sachen, die ich vor der Geburt genäht hatte ist das Heldenkind doch tatsächlich schon wieder rausgewachsen mit seinen stattlichen inzwischen knapp 62 cm. Ich staune immer wieder, wie schnell das in dem Alter noch geht. Beim Minihelden kann man die Schübe ja inzwischen ganz gut abschätzen. Bedeutet für mich jetzt in jedem Fall erstmal, dass es wieder genug zu nähen gibt und Dank Stoffmarktbesuch neulich habe ich auch richtig Lust drauf, da ich so tolle Stoffe erbeutet habe.

Für den kleinen Wiedereinstieg in die Nähfreude habe ich mir zum einen den schönen Hosenschnitt von Fred von Soho ausgesucht und als kleine Herausforderung das “Babyshirt” von Klimperklein, da ich den amerkanischen Ausschnitt für Babys so gut finde. Keine Knöpfe, kein Gezuppel über den Kopf. Der Ausschnitt lässt sich so wunderbar auseinanderziehen, dass er super über Babys Kopf kommt und nichts unangenehm ist, am Ende aber dennoch schön nach am Hals anliegt und ja, ich bin ja doch ein kleines bisschen Stolz darauf, dass er mir dieses Mal gelungen ist. Bei den Bodys damals haben sich nämlich viiiiele Fehler immer eingeschlichen.

swoutfit02

Ich bin ganz verliebt vom neuen Outfit und würde es dem Heldenkind am Liebsten jeden Tag anziehen *lach*. Also….Sari is back!!

Gelistet bei Kiddikram und Sew Mini

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. jaaaaa, auch mein lieblingsauschnitt. beim ersten mal hab ichs falschrum gemacht und musst dann mit einem druckknopf nachhelfen 😂. seeeeeehr hübsches shirt mit den wolken. ich näh ja eher bunter, aber so verschieden sind die geschmäcker. sehr hübsch!!!

  2. Yeah, und du hast es nicht verlernt ;)

    1. Aber hallo ^^

  3. haha ich dachte im ersten Moment, du hättest das Spielzeug gemacht. *lach*

    Nähen… ich hab hier auch ein paar Sachen liegen, für die ich die Nähmaschine auspacken müsste. Fehlt mir momentan etwas die Muse für.

    1. Wenn man erstmal dran sitzt, hat einen der Flow auch wieder, aber ich kenne das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert