Rückblick [#03]

Weekly me – Hachjaaaa… ich glaube, ich kann relativ stolz auf mich sein. Ich war die Woche über nämlich ehrlich fleißig. Jeden Abend habe ich ein Stündchen etwas in der Wohnung gemacht. Sei es nun Wäsche gewaschen, die Küchenschränke etwas umsortiert oder Sachen beseite geräumt. Der Held meint zwar, dass man nicht viel davon sieht, aber es sind ja auch nicht immer die offensichtlichen Sachen, die den Alltag etwas erleichtern können, oder? Außerdem bin ich so gut wie jeden Abend nach der Arbeit von Bahnhof aus nach Hause gelaufen. Erschreckend oder eher erstaunlich fand ich hierbei, dass ich dadurch teilweise schneller zu Hause war, als wenn ich auf den Bus gewartet hätte. Da sieht man mal, wieviel Wartezeit so ein Bus manchmal in Anspruch nimmt und wieviel sinnvoller man eben diese Zeit nutzen könnte. Trotzdem kletterte erbarmungslos die Zahl auf der Waage hoch, aber damit muss ich mich jetzt abfinden. Immerhin sind wir seit Freitag im 7. Monat und der Bauch ist nun definitiv unübersehbar, selbst die eine Verkäuferin auf dem Japan Festival hat mir einen Glücksbringer für die Schwangerschaft aufgequatscht *lach* Das war sowieso toll. Ich freu mich immer noch so, dass der Held mit mir am Samstag dort hin gegangen ist, obwohl ihn das alles ja eher weniger interessiert. Neben all dem war ich sogar ein bisschen kreativ und habe gezeichnet. Mal sehen, ob ich Euch da die Tage mal ein paar Ergebnisse zeigen kann. Doch, ich denke ich kann diese Woche sehr zufrieden mit mir sein (wenn ich mal die böse Waage aussen vor lasse *drop* ).

Weekly Top & Flop – Mein Top der Woche war natürlich das Japan Festival und hier und da ganz wunderbare Post. Flop der Woche waren starke Schmerzen im inneren Oberschenkel-Bereich, die aber inzwischen wieder besser sind.

Weekly Hoppelbande – Mit Neo war ich nun also am Dienstag zum Zähne kürzen und ich denke, das Schlimmste ist nun tatsächlich überstanden, denn der Arzt meinte, dass es nun reicht ein Mal im Monat vorbei zu schauen. Nun will ich mal sehen, ob der Arzt um die Ecke nicht auch das Schneiden übernehmen kann, damit Neo nicht immer diese weiten Wege auf sich nehmen muss, auch wenn die Kinder seine Besuche auf Arbeit immer toll fanden.

Weekly Projekt 52 – Es läuft, es läuft, würde ich sagen, auch wenn das Thema diese Woche eher eine böse Überraschung bereit hielt, so weiß ich doch, dass das nächste Thema wieder etwas einfacher werden wird und ich habe ja nun wirklich tolle Umsetzungsideen gesehen. Noch trudeln hier und da ein paar Anmeldungen ein, aber so langsam scheint es sich zu beruhigen…

Weekly WorldWideWeb – Zu allererst einmal brauche ich ganz dringend jemanden, der mir genau SO einen Kuchen macht. Biiiiiitteeeeeee!!! Dann gab es bei Holly einen wunderschicksüßen Wallpaper für Euch zum Mitnehmen und bei Cut out and keep findet Ihr dieses Mal eine Anleitung für Schuhclips. Mehr habe ich diese Woche leider nicht für Euch, aber vielleicht war ja trotzdem was dazwischen ;) .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. Oh wow, doch schon der 7. Monat.

    Und dann so verdammt fleißig – echt toll!

    Das Japanfestival klingt interessant… schade, das Berlin so weit weg ist… ^^;

  2. Der Mamegoma-Kuchen ist ja der Hammer. Aber würdest Du sowas wirklich anschneiden können? Ganz im Ernst?

    Ich ringe grade mit mir, gehe ich zum Japanfestival oder nicht? Aber ich glaube, ich gehe doch hin, Geiz ist keine Ausrede! *zwinker*

  3. Hach ja, ich war diese Woche auch produktiv *hihi* Aber wow, im 7.Monat. Da sieht man, wie die Zeit nur an einem vorbeifliegt. Nur noch zwei Monate und wir wissen, wie Minimum aussieht :) Das finde ich soo spannend *loving*

  4. Der Mamegoma-Kuchen ist ja wirklich genial süß!!! Und das Wallpaper ist auch goldig. *zwinker*
    Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu, dass die meisten Aufräumarbeiten, die wirklich Erleichterung bringen äußerlich gar nicht zu sehen sind. Mach weiter so! *tätschel*

  5. Jetzt ist die Sari so fleißig, bin begeistert.
    Und stell doch mal die Waage raus, bis zum Ende der Schwangerschaft solltest du nur noch beim Arzt auf die Waage steigen. Das reicht doch vollkommen aus.

    Im Grunde kannst ja jeden Kuchen so verzaubern, nehm etwas Fondantmasse und einige Zuckerperlen und dein Kuchen sieht so herzallerliebst aus.

  6. @Mia Asai: krass, oder? ich hab aber nochmal nachgerechnet, es hat nun wirklich der 7. Monat gestartet!

    @Andrea: Es ist halt seeeeeeehr voll da!!

    @Chiyoko: Ich denke nicht, dass ich Euch Minimums Gesicht zeigen werde, so gerne ich das tun möchte, aber da respektiere ich einfach mal, dass er jetzt noch gar nicht entscheiden kann, ob er mal im Net präsent sein will oder nicht. Immerhin kann man das später nicht wieder rückgängig machen…

    @Maru: Wenn Aufräumen nur nicht immer so ätzend wäre…

    @Eva: Erstmal wieder einen Anlass zum Backen finden ^^

  7. Ja, da hast du natürlich Recht, aber DU weißt ja dann, wie er aussieht, was Minimum von wem hat (z.B. Augen vom Held und Haare von dir). Das meinte ich ja eigentlich :D

  8. @Chiyoko: Ahso, na das werde ich Euch auf jeden Fall erzählen ^^

  9. ordnung in schränken ist auch wichtig. auch wenn man sie nicht sieht, ist sie sehr nützlich! :)

  10. @Anna: Jaaaaa, ausser für den Helden, der sich gerade mal mit der alten Ordnung zurecht gefunden hatte *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert