Weihnachtsmarkt Schloss Charlottenburg

Die gute Püppi hat mich gebeten zu berichten, wie ich den Weihnachtsmarkt am Charlottenburger Schloss nun fand, den ich heute mit meiner Familie besucht habe und diese Bitte möchte ich Ihr gerne zugestehen:

Wir sind gegen 19.00 Uhr dort eigetrudelt und ich muss sagen, es war sehr schön anzusehen, wie die ganzen Zelte in blau, rosa und lila leuchteten und auch das Schloss wurde wunderbar angestrahlt. Wie man im vorherigen Beitrag auf dem Foto sehen kann stand dort auch eine riesige Pyramide, bei der ich mir ersteinmal einen Kirschglühwein mit einem Schuss Amaretto gegönnt habe (bzw. Daddy hat eingeladen *love* ) und der hat auch sehr lecker geschmeckt.

Dann begannen wir durch die Stände hindurch zu schländern und waren ziemlich überrascht, als wir plötzlich nach einer halben Stunde durch waren. *wtf* Und die halbe Stunde kam auch nur zustande, weil meine Mutter und meine Schwester an jedem Schmuckstand stehen geblieben sind und meine Oma alles mögliche fotografieren musste *schwitz*

Aber insgesamt muss ich sagen, ich war doch ziemlich enttäuscht. Die Stände boten nicht wirklich etwas Neues oder Besonderes und der Markt war insgesamt sehr klein. Nichts, was meiner Meinung nach eine längere Fahrt rechtfertigen würde. Ich war der Meinung, dass er etwas größer wäre, zumindest ließen die Fotos daraus schließen, aber umgehauen hat es mich nicht. Wie gesagt, die Aussicht war wunderschön, aber zwischen all den Ständen waren nur zwei oder drei dazwischen, die mich lockten etwas länger stehen zu bleiben.

Meine Meinung: Wer in der Nähe wohnt, sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen und sich das Lichtspektakel ansehen. Wer allerdings hinfahren will, um etwas weihnachtlich zu shoppen, dürfte enttäuscht werden. Der Gendarmenmarkt hatte mir in jedem Fall bisher viel besser gefallen und ich hoffe, er wird mich in diesem Jahr nicht enttäuschen, wovon ich eigentlich nicht ausgehe.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Oh man, nun lese ich schon so lange deinen Blog und bin immer so verträumt von deinem extrem angenehmen Schreibstil und erst jetzt, wo im Titel Schloss Charlottenburg steht, fällt mir auf, dass wir beide fast nebeneinander wohnen… zwei drei Straßen weiter. Schon lustig, wie klein die Welt ist.
    Und deinetwegen werde/muss ich nun wahrscheinlich zum Weihnachtsmarkt am Schloss gehen, wenn der so schön sein soll ;)

  2. kirschglühwein? wie lecker!!! wir gehen morgen auch zu nem christkindlmarkt (bei uns heißt das so ;) ) und zwar am flughafen münchen, ich hoff, dass es da schön ist. ich mag das massengeschiebe nämlich überhaupt nicht…. *peinlich* und nur, dass ich mir 20 stände mit essen anschau, lohnt sich das irgendwie auch nicht, find ich…

  3. @MarcelR: Und da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist. Was heißt denn quasi um die Ecke?
    @Eva: Ja, das Geschiebe macht das ganze immer sehr anstrengend, also das gab es am Freitag Gott sei Dank nicht so.

  4. Um die Ecke meint Richard-Münch-Str. Die geht von der Heerstraße ab. Ich bräuchte rund 5-10 Minuten zu dir ^^

    finde schon, dass man da sagen kann “um die Ecke” ;)

  5. @MarcelR: Huch Tatsache, den Hahneberg seh ich von meinem Fenster aus*gg*

  6. Jo ich auch ^^ vielleicht standen wir sogar schonmal oben nebeneinander und haben es nicht gemerkt… oder gehst du da nie drauf?

  7. @MarcelR: Also wenn ich ehrlich bin, bisher war ich nur sehr selten drauf, eher, als ich kleiner war, zum Schlitten fahren und Drachen steigen…aber wir wollen eventuell dieses Jahr um kurz vor Mitternacht an Silvester hinmarschieren…mal sehn, wollten wir letztes Jahr auch schon, waren dann aber doch zu faul *schwitz*

  8. hmm…ich dachte das soll ein historischer Weihnachtsmarkt sein. Wo genau steckte denn die Historie?….irgendwie enttäuscht mich deine Beschreibung ich hatte mich so gefreut.
    Allerding sind wir Samstag dran vorbei gefahren, und als ich diese Menschenmassen sah….ist mir die Lust vergangen *seufz*

    Aber danke für den Bericht….so schön geschrieben :)
    Und das neue Outfit ist Klasse ;)

  9. @Püppi: Ich sag mal so, er war wirklich sehr schön anzusehen, aber umgehaun hat er mich von den Ständen her nicht. jetzt waren wir allerdings an einem Freitagabend da, ich weiß nicht, ob das vielleicht anders ist, wenn man Samstag oder Sonntag hingeht. Mir erschien er erschreckend klein, aber ich bin der Meinung, dass der Plan auf der Homepage für die Stände umfangreicher aussah*grübel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert