Heute Abend, gegen 19 Uhr werde ich meinen ersten Weihnachtsmarkt dieses Jahr besuchen. Leider erst so spät, weil ich mir gestern den Spätdienst hab’ aufdrücken lassen, aber naja, was tut man nicht alles für den guten Eindruck und um anderen zu helfen. Und wer weiß, vielleicht hab’ ich ja Glück und der, den ich vertreten muss ist heute wieder da, das wäre so toll.
Auf jeden Fall geht es heute auf den Weihnachtsmarkt vom Schloss Charlottenburg, der das erste mal in diesem Jahr statt findet. Von daher bin ich besonders neugierig, denn ich hege die Hoffnung, dass dieser, da er noch so vollkommen neu ist, noch von den ganzen Fressbuden und dergleichen verschont geblieben ist. Es sollen auf jeden Fall ein paar tolle handwerkliche Stände dabei sein und viel Kunst- und Kultur. Das Schloss Charlottenburg ist wohl von bunten Lichtern beleuchtet und die Atmosphäre soll einfach toll sein.
Auf den Fotos auf der Seite sieht alles sehr friedlich aus, aber ich bezweifle, dass der Markt an einem Freitagabend wirklich so leer ist, wie die Fotos zeigen. Lassen wir uns überraschen. Der Held bleibt zu Hause und genießt die Fight Night auf Pro7, während ich mich mit meinen Eltern von Weihnachtsstimmung berieseln lasse*gg*
Ich nehm übrigens meine Kamera mit, wer weiß, vielleicht gibt es ja ein paar schöne Fotos ;)
Quelle: Foto
unser weihnachtsmarkt hat ein paar schöne seiten aber insgesamt ist es ein rummel wo sich alle dorfis besoffen machen. schrecklich.
Das Bild sieht jedenfalls schonmal sehr vielversprechend aus. Ich war dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt, aber viel mehr begeistert hat mich das Getümmel im Nord-West-Zentrum, wo ganz viele Figuren und Rentiere und andere Tiere aufgebaut wurden, die sich alle bewegen. Man fühlt sich wie in einem weihnachtlichen Disneyland. ^-^
Ich wünsche Dir jedenfalls gaaanz viel Spaß aufm Weihnachtsmarkt. ;P
Herzlichen Glückwunsch, Du hast die CD gewonnen!
http://www.kroetengruen.de/wordpress/?p=1900
Oh….denn erzähl mal wie der ist. Ich darf mir jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt aussuchen auf den mein Süßer mitgeht und ich hab mich dieses Jahr für den am Charloattenburger Schloss entschieden….soll ja ein historischer sein..also lass verlauten :) und viel Spass (und nicht zu tief in den Glühwein und Freuerzangenbowle Topf guggn *cool* )
Ich war auch noch auf keinem Weihnachtsmarkt … eventuell wird es dieses Wochenende soweit sein. Dann amüsier dich mal gut. En anständiger Weihnachtsmarktbesuch gehört zur Vorweihnachtszeit irendwie dazu :-)
Gruß,
Jens
Ich war jetzt schon 3 mal auf dem Weihnachtsmarkt und ich komme dieses Jahr so gar nicht in Stimmung -_-
Auch hier zu hause habe ich immer noch nicht Geschmückt! Hoffentlich schaffe ich es endlich dieses Wochenende…
@marten: Das ist das problem, die Märkte werden mehr und mehr Anlaufstelle für Ramsch- und Fressstände und nach den schönen und interessanten musst du immer suchen.
@Maru: bei uns in den Spandauer Arcaden haben die ganz viele Kulissen und ähnliches zum Thema Peterchens Mondfahrt aufgestellt (auch mit bewegten Puppen), das ist echt niedlich anzusehen und weckt Kindheitserinnerungen
@Flocke: Echt? Ich komme gleich schauen. WOW, Wahnsin*freuwieblöd* *love* *love* *love*
@Püppi: Also umgehauen hat er mich nicht, werd dazu aber in einem seperaten Beitrag mehr erzählen.
@Niffchen: Oh ja, für mich gehört das auch dazu, es wird nur immer schwerer schöne zu finden (s.meine Antwort zu Marten)
@Nici: Ich finde aber auch, dass es einem immer schwerer fällt in Stimmung zu kommen, weil die einen schon so früh damit bombadieren.
[…] « Weihnachtsmarkt Nr.1| […]
Schöne zu finde ist in der tat schwer. Bin heute einmal kurz rübergeflitzt und es ist ein absolutes Abbild des letzten Jahres … suuuper … also nur zum Essen und trinken hin,a alles andere kennt man leider schon zu 100%. Das hat mich doch sehr enttäuscht!
Gruß,
Jens
@Niffchen: Ja, die Abwechslung fehlt ein bisschen. Früher gab es einem am Walther-Schreiber-Platz…gibt es den noch? Der war auf jeden Fall immer sehr schön.