Oh süßer Schlaf…

Ich bin im Moment wieder an einem Punkt angekommen, an dem ich leider sagen muss, dass ich aktuell nicht gut schlafe. Wenn ich einschlafe, schlafe ich unruhig, wenn ich nicht einschlafe, dann geistern mir mal wieder tausend Gedanken durch den Kopf, die nicht alle schön sind. Natürlich kreisen auch viele um die Hochzeit und dann keimt die Aufregung in mir wieder auf, aber meist mache ich mir doch so meine Gedanken um meine und auch um die Zukunft der Menschen um mich herum. Ich denke über die Arbeit nach und warum einige Kinder so ein hohes Maß an Aggressivität aufweisen, ich denke über meinen Vater nach und neuerdings auch über meine Oma, die sich das Bein gebrochen hat. Ich denke über Menüfolgen, Musikeinlagen, Kleidung und Blumenkränze im Haar, Trauzeugen, Frisuren, Wunschlisten, Aberglaube und alte Bräuche nach.

Ich denke über den Vater-Tochter-Tanz, der auf der Hochzeitsfeier üblich ist, nach und frage mich, ob ich ihn haben werde. Ich denke darüber nach, ob mein Held und meine Mutter wirklich den Schwiegerelterntanz gemeinsam meistern werden, oder ob sie sich beide davor drücken. Ich denke über den Sport nach und auch, ob ich damit etwas erreichen kann. Ich denke über Gästelisten nach und und und…

…das liest sich gerade ein wenig so, als ob nur die Hochzeit in meinem Kopf rumspuken würde, aber das tut sie nicht. Das sind ja doch durchaus alles auch schöne Gedanken, für den unruhigen Schlaf sind andere Situationen zuständig…

…und zeitweise hilft nicht mal mehr ein Hörbuch darüber hinweg…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert