Ich liebe mein Schneckenhaus

Habe ich Euch eigentlich schon mal erzählt, wie sehr ich meine Wohnung mag? An vielfacher Stelle habe ich ja dann und wann schon mal angeschnitten, dass ich im Dachgeschoss wohne, im 5. Stock in einer Dachaufstockung.

Natürlich, jetzt bei den 30 Grad kann sich die Wohnung ziemlich aufheizen und wirklich viel kann ich dagegen leider auch nicht tun. Aber ich liebe es in den Flur zu blicken, zu sehen, wie die Dachschräge sich leicht in den Flur hineinneigt, die Fenster leicht angeschrägt sind. Ich liebe es, dass der Flur scheinbar ewig lang ist. Ich liebe unser Wohnzimmer, das in meinen Augen gigantisch ist und auch hier neigt sich leicht eine Schräge über unsere Köpfe, wenn wir auf dem Sofa sitzen und Fern sehen. Ich liebe unsere Küche, die genug Platz bietet, um einen Tisch mit zwei Stühlen hineinzustellen. Die petrolfarbene Wand mit dem dazu passenden schwarz weiß karierten PVC Boden. Ich liebe unser Schlafzimmer mit dem riesigen Fenster und der wunderschönen Aussicht, die mir jeden Abend geboten wird. Ein Vorteil, wenn das größte Fenster genau in Richtung Sonnenuntergang schaut…ja, ich mag sogar unser Bad, auch wenn es ganz schön klein und scheinbar ständig dreckig ist. Ein ewiger Kampf gegen den Schmutz…

…zu meinem Glück fehlt mir nur noch ein großer Balkon und vielleicht noch ein weiteres Zimmer, dann würde ich hier für ewig wohnen wollen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert