Die Gedanken gehen voraus…

Kennt Ihr das?
Ihr sitzt im Bus, habt den Tag vielleicht mit jemanden gesprochen oder etwas erlebt und nun steht Euch ein kleines Gespräch bevor. Mit einem Freund, mit einem Verwandten, mit einem Kollegen oder vielleicht sogar jemanden, den man nicht mag. Man liest ein Buch, während man auf dem Weg ist und obwohl die Gedanken eigentlich abgelenkt sind, hört man sich selbst in Gedanken immer wieder verschiedene Sätze und Phrasen durchprobieren, die man im Gespräch eventuell benutzen würde.

Mir ging es gestern so. Nach der Arbeit wollte ich noch mit meinen Eltern telefonieren, hatte aber noch eine Stunde Bus- und Bahnfahrt vor mir. Ich spielte aus Langeweile ein bisschen “bubble trouble” auf meinem Handy und folgender Satz ging mir dabei die ganze Zeit durch den Kopf: “Ich habe es ihr angeboten, entweder nutzt sie es oder nicht!”. Und diesen Satz habe ich dann in verschiedenen Varianten gedanklich immer und immer wieder ausprobiert.

Mir geht es ziemlich oft so, dass mir meine Gedanken vorausgehen, sich quasi schon mal warm reden, damit ich dann im entscheidenen Moment alles Nötige parat habe. Kennt Ihr das?

Kategorie Allgemein

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.