Warum Bloggen?

Ich hab mir dieses Stöckchen mal von Nadine mitgenommen (ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas irgendwann nochmal tun werde, aber gut, das hat mich jetzt interessiert)

1. Was war der entscheidende Grund, mit dem Blogging anzufangen?
Alsooo…die Domain Mondgras.de an sich existiert ja schon seit über vier Jahren, in all der Zeit wurde hier allerdings nicht gebloggt. Früher war das ein Portfolio für meine Fotos, Zeichnungen und Texte. Mit der Zeit kam ein kleines Tagebuch dazu, wo mich allerdings die Verwaltung sehr genervt hat. Ich habe es dann eine Zeit lang mit Cutenews versucht, aber auch hier war ich nicht wirklich zufrieden. Auch nervte es mich immer meinen Editor zu öffnen, alles einzubauen, dann hochzuladen und und und. Des Öfteren habe ich dann auf ganz wenigen Seiten damals noch das System WordPress gesehen und mich immer gefragt, wozu es gut ist. Irgendwann war die Neugier größer und ich installierte es einfach mal auf einem Nebenordner (das ist auch der Grund, warum ich es nicht direkt über die Domain laufen lasse) und letztendlich war ich so begeistert, dass ich alle Inhalte auf den Blog hinüberschob…

2. Hast du ein Lieblings-Weblog?
Da sind ein paar, die ich jetzt allerdings nicht schon wieder aufzählen möchte, denn meist sind es immer die selben, die von mir erwähnt werden und im Prinzip kann ich mich da Nadine auch nur anschließen und sagen: Schaut in die Blogroll!! (wobei da bei weitem noch immer nicht alle verlinkt sind, die ich gerne besuche!)

3. Welches Weblog hältst du für maßlos überschätzt?
Hm, da gibt es schon den ein oder anderen. Aber wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich auf solch einen Blog gestossen bin, dann besuche ich ihn so schnell auch nicht wieder, sogar eher unbewusst und merke mir daher solche Adressen auch nicht. Ich weiß ja nicht mal, ob mein Blog in den Augen von anderen maßlos selbstüberschätzt wirkt….so etwas ist dann teilweise auch einfach wieder Ansichtssache!

4. Welches Weblog hältst du für total unterschätzt / für zu unbekannt?
Oh, na da gibt es einige. Wenn ich bei manchen Blogs, die ich gerne lese, auf die Besucherzahlen schaue, frage ich mich manchmal, warum die nicht viel höher sind…

5. Wenn du noch mal neu starten würdest, was würdest du ändern?

Puuuh, darüber muss ich mal intensiver nachdenken…ich denke langsam bin ich da angekommen, wo ich hinwollte und der Weg zum Ziel muss manchmal einfach lang und beschwerlich sein.

6. Würdest du überhaupt noch mal anfangen?
Ich vermute ja…

7. Was ist der Lieblings-Beitrag im deinem Blog?
Das ist das Wunderbare an dem 99 Days befor Plugin, das zeigt mir immer wieder Beiträge, die ich vor einer Ewigkeit geschrieben habe und ich freue mich jedes Mal zurück zu blicken. Welcher Blogger, mal ganz ehrlich betrachtet, kann und will sich da schon auf einen Beitrag festlegen?

Ich habe es irgendwo mitgenommen, ich lasse es liegen, für den Fall, dass es sich ein anderer mitnehmen möchte *zwinker*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.