Alles irgendwie neu

Es ist schon seltsam im Moment auf Arbeit zu kommen. Alles ist irgendwie neu. Nachdem ich ja nun die letzten drei Wochen mit meiner Kollegin die Notbetreuung gemacht habe, sind wir nun wieder normal im Hort und arbeiten alle wieder zusammen. Im Prinzip nicht wirklich etwas Neues, allerdings hat sich da schon einiges verändert.

Viele Kollegen haben zu den Sommerferien aufgehört und so wurden eine ganze Menge neuer Menschen eingestellt, sechs an der Zahl und als ich die letzten beiden Tage auf Arbeit kam, war mir alles irgendwie ein wenig fremd. Überall fremde Gesichte, neue Gesichter, die zwar alle durchweg nett und sympatisch wirken, aber dennoch erstmal fremd sind. Neue Namen, die gelernt werden wollen, neue verschiedene Ansichten, die man ersteinmal verstehen lernen muss und daneben natürlich auch all die Kinder, die neu in die erste Klasse kommen.

Nach meiner letzten Gruppe musste ich gestern erstml merken, wie sehr ich mich dieser angepasst hatte und sofort immer auf Diskussionen mit den Kindern gefasst bin. Aber die Lernanfänger schauten mich nur etwas irritert an und lösten gemeinsam mit mir ihr Problem ganz schnell. Daran muss ich mich auch erstmal wieder gewöhnen, dass ich eben auch eine neue Gruppe bekomme, mit der ich dann auch ganz anders umgehen kann und werde…

So viel Neues…ich fühle mich fast ein bisschen fremd in meiner kleinen Jobfamilie…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert