Ich lese, aber was?

So, nachdem ich heute morgen so wunderbar mein Leseverhalten auseinandergedröselt habe, stehe ich mal wieder vor der großen Frage: Was soll ich als nächstes lesen?

Eigentlich wäre mir ja mal wieder nach einem Moers, nachdem ich zwei Pratchetts hintereinander gelesen habe, aber der hat leider nichts Neues herausgebracht innerhalb des letzten Jahres. Mir ist nach ein bisschen Märchen, träumen, Fantasy…abtauchen in andere Welten. Aber auch Humor gehört dazu. Einer der Gründe, warum ich Walter Moers und Terry Pratchett so gerne lese, ist ihr Humor, die Ironie und der Sarkasmus, der hinter all ihren Texten steckt. *zufrieden*

Ich habe natürlich noch ein paar Bücher auf meiner Liste zu stehen, doch nach denen steht mir im Moment nicht so der Sinn. Dazu gehört zum Beispiel “Der Sternenwanderer” und so einige andere Pratchetts, aber mir ist mal nach was Neuem.

Kennt nicht jemand einen Schriftsteller, der vom Stil her nahe an Pratchett und Moers herankommt? Ich bin für Anregungen und Vorschläge immer gerne zu haben *cute*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert