Freitag, Freitag, lalalalalaaaa

Hachja, Ihr Lieben, es ist Freitag. Es ist der Tag, auf den sich die meisten die ganze Woche über freuen. Freitag. Freitag. FREItag. Na ok, frei stimmt nicht wirklich, aber man geht mit dem Kopf durchaus etwas freier aus der Arbeit heraus, weil man dann weiß, jetzt hast du ein bisschen Zeit für dich.  Ich freue mich immer sehr auf den Freitag, denn da ist unser Brauhaustag. Abends treffen wir uns mit unsererm besten Freund, so muss man das jetzt einfach mal nennen, und setzen uns zusammen irgendwo rein, um dort dann gemeinsam die ganze Woche zu reflektieren. Jeder erzählt von den lustigen, den ärgerlichen, den schönen Dingen,die einem so zugestossen sind und gemeinsam wird darüber gelacht oder eben auch diskutiert. Wenn das durch ist, dann wird über die Zukunft gesprochen. Über Ausflüge, die man mal machen möchte, über einen Kinofilm, der gesehen werden will, Parties usw.

Ein schöner Abschluss für eine Arbeitswoche, wie ich finde. Und so werden wir uns auch heute Abend wieder treffen. Der Samstag gehört dem Einkaufen, Kochen und den Kaninchen, immerhin wollen wir essen und die Kaninchehn nicht in ihrem eigenen Dreck ersticken. Manchmal gilt es noch ein paar Dinge zu erledigen, die man innerhalb der Woche nicht geschafft hat. Zur Post gehen, nach Schuhen schauen, weil die alten auseinander fallen und und und. Am Abend setzt man sich eventuell gemütlich auf das Sofa oder trifft sich mit Freunden.

Der Sonntag, ja der Sonntag ist der Gammeltag in der Woche. Man versucht auszuschlafen, obwohl die innerliche Uhr einen bereits um 8 die Augen aufreissen lässt. Man bleibt noch liegen, kuschelt sich nochmal ein und steht dann ein bis zwei Stunden später auf. Macht sich in Ruhe fertigt und hängt erst einmal ein bisschen rum. Irgendwann werden die Reste vom Vortag gegessen und der Rest des Tages steht ganz im Zeichen der Entspannung. Alles was belasten oder Stress bewirken könnte wird nicht heran gelassen. Wenn das Wetter schön ist, gehört vielleicht noch ein Spaziergang dazu…

Achja, endlich ist Freitag. Endlich ist Wochenende…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert