Hilfe, ich werde beworfen!!!

Eine ganze Weile lang wurden die Stöckchen liegen gelassen und ich konnte mir ab und an mal eines mitnehmen und nun, ja nun stehen sie plötzlich wieder bei mir Schlange. Um genau zu sein sind es gleich drei Stück, die von mir beantwortet werden wollen. Zwei davon haben das Glück und werden bereits in diesem Beitrag mit Aufmerksamkeit beglückt, das Dritte muss leider noch ein wenig warten, denn dazu muss ich ein Foto machen (laut Vorgabe) und mir will noch kein so richtiges Motiv einfallen…

Im Folgenden also ausnahmsweise mal wieder die “Weiterlesen” – Funktion, für die, die gerne wissen möchte, wie meine Antworten aussehen und an wen ich weiterwerfe. OB ich weiterwerfe.

Nach dem Klick seht ihr folgende Stöckchen:

  1. 5 Dinge von Mausz zum Thema Musik, Film und Essen
  2. Dein zu Hause von Sayuri, die gerne wissen möchte, wie ich lebe

Viel Spaß beim Lesen und mehr über mich Erfahren, Ihr Lieben…

1. 5 Dinge über mich…

5 Filme, die ich mag:

  1. Nightmare befor Christmas
  2. Big Fish
  3. Anastasia (der Zeichentrickfilm)
  4. Die Muppets Weihnachtsgeschichte
  5. Sieben

5 Songs, die ich mag:

  1. Union – Black Eyes Pies
  2. Kiss from a Rose – Seal
  3. Englishman in New York – Sting
  4. At the beginning – Anastasia
  5. Manchmal – Anja Krabbe

5 Speisen, die ich mag:

  1. Des Helden Pizza
  2. Eierkuchen
  3. Bulette im Brötchen
  4. Hühnchen mit Reis
  5. Schokopudding

Und weiter geht’s an jnin, Lyra und das Schokoladenschaf.

***

2. Mein zu Hause…

1.) In welcher Stadt und welchem Bundesland wohnst Du?
Berlin, Berlin…

2.) Wohnst Du in einer Wohnung oder in einem Haus?
In einer wunderschönen Wohnung in einer Dachaufstockung.

3.) Mit wem wohnst Du dort?
Mit meinem frischgebackenen Ehemann

4.) Wohnen auch Tiere bei Dir? Welche und wie viele?
Na aber klaro, Emma und Neo, die Zwergkaninchen aus Überzeugung!

5.) Seit wann wohnst Du dort?
Hui…hm….im September waren es zwei Jahre.

6.) Wo hast Du vorher gewohnt?
Bei meinen Eltern in einem kleinen Zimmer auf dem Dach. Klingt dramatisch, war aber wunderschön!!

7.) Wie viele Zimmer befinden sich in Deiner Wohnung/Deinem Haus?
1 1/2 laut Mietvertrag!

8.) Ist die Wohnung/das Haus gezielt eingerichtet oder ist die Wohneinrichtung wild zusammengewürfelt?
Naja, so halb halb. Wild zusammengewürfelt in so fern, weil wir halt die Sachen genommen haben, die wir hatten und bekommen konnten, aber durchaus mit System.

9.) Hast Du direkte Nachbarn? Wenn ja, sind sie nett oder nerven sie Dich nur?
Bei uns im Haus wohnen ca. 15 Familien. Das ist nicht unbedingt wenig, aber bisher gab es noch keine Probleme.

10.) Wer ist für einen ordentlichen Haushalt bei Dir zuständig?
Hui, schwer zu sagen. Den Rappel bekommen wir immer dann, wenn sich Besuch ankündigt, ansonsten würde ich uns sogar als ziemlich schlampig bezeichnen *gg*

11.) Würdest Du lieber anders wohnen oder bist Du zufrieden, so wie es ist?
Ich bin durchaus zufrieden. Ein Zimmer mehr und ein Balkon wären nett….

Und weiter geht dieses Stöckchen an Ikima und Consuela.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert