Niemalsland von Neil Gaiman

NiemalslandUnter den Straßen Londons gibt es in verlassenen U-Bahnhöfen und Geisterzügen, Katakomben und Kanälen eine bizarre Welt zwischen Wirklichkeit und Traum – bevölkert von Ungeheuern und Heiligen, Mördern und Engeln, Rittern in eiserner Rüstung und leichenblassen Schönheiten in schwarzem Samt. Im Niemalsland erlebt der junge Londoner Geschäftsmann Richard Mayhew, was jemandem passiert, der einem fremden, verletzten Mädchen auf der Straße zu Hilfe eilt …

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung: Besser als erwartet

Nachdem ich von Neil Gaiman gerade erst “Sternenwanderer” gelesen hatte, das ja nun wirklich ein ziemliches Fantasymärchen mit Elfen, Feen, Kobolden und dergleichen war, erwartete ich nicht viel von diesem Buch hier, das ja scheinbar nun doch moderner ausfallen sollte. Und doch war ich mehr als überrascht, denn dieses Buch hat mir sehr gefallen. Die Moderne unserer Zeit wird wunderbar widergespiegelt und gleichzeitig wird uns vor Augen geführt, wie blind wir durch unsere Welt laufen und vielleicht man “durch das Netz” fallen kann und auf einmal einer anderen Welt angehört, dem Niemalsland, in dem man niemals existiert hat. Insgesamt eine schöne, kleine Abenteuergeschichte mit viel Fantasie und Kreativität geschrieben. Lesenswert in meinen Augen auf jeden Fall.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert