Wunderkerzen und Jubel

Ich bin ja ein Fan von Scrubs – Die Anfänger. Früher habe ich diese Serie einfach nur gerne geschaut, sie war neu und sie war witzig und sowieso, alle wollten genau so eine Freundschaft, wir es zwischen JD und Turk gibt. Jahre später stellte sich auf einmal heraus, dass unser bester Freund quasi Scrubssüchtig ist, jede Staffel mindestens schon drei Mal gesehen hat und sich immer wieder gerne davon inspirieren lässt. Natürlich lässt man sich von so etwas anstecken und verfolgt die Serie auch wieder intensiver (vor allem, wo jetzt mittwochs wieder neue Folgen laufen).

Vor knapp 1 1/2  Jahren sahen mein Mann und ich eine Folge, bei der uns ein genialer Gedanke durch den Kopf schoss, doch vorher sei noch kurz etwas erwähnt: JD hat sehr viel gemeinsam mit eben diesem besten Freund, was Gedanken, Ideen und Gestiken angeht und die Freundschaft zwischen meinem Mann und diesem Freund erinnert manchmal wirklich an JD und Turk. Hinzu kommt, dass es, glaube ich, wenig Menschen auf der Welt gibt, die so zuverlässig, hilfsbereit und einfach für einen da sind, wie dieser Freund für uns. Und eines Tages sahen wir nun diese Folge. In dieser Folge macht Turk seiner Freundin einen Antrag. Natürlich lief alles etwas komplizierter ab. Aber hierbei rannte JD um Turk und Carla herum, jubelte und wedelte wild mit Wunderkerzen herum.

Das war einer dieser Momente, die uns noch viel mehr an diesen Freund denken ließ und er bedrängte meinen Mann immer, mich endlich zu fragen und so sagten wir zu ihm: “Wenn der Antrag dann irgendwann gemacht wird, dann wünschen wir uns von Dir, dass du genau wie JD mit Wunderkerzen in der Hand um uns herumrennen wirst und jubelst”. Ca. 1 1/2 Jahre später passierte genau das. Wir stehen vor dem Spandauer Brauhaus, mein Held holt die Schachtel heraus und ich sehe aus dem Augenwinkel, wie der Freund die Wunderkerzen auspackt und anfängt loszurennen. Und ich weiß, dass sich nun mein Leben ein bisschen ändern wird…

Und für all’ die, die nicht wissen, von welcher Folge ich spreche, für die habe ich den Ausschnitt auf Youtube nochmal rausgesucht: Scrubs ‘Carla Finally Says Yes’

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert