Schoen gestalten…

Ich beneide ja all die, die so wunderbare Bilder scrappen können. Ganz ehrlich. *love* Ich habe schon öfters das eine oder andere Freeby heruntergeladen und mich daran probiert, aber irgendwie stelle ich mich ziemlich doof an *schwitz* , nicht zuletzt, weil ich immer noch mit dem alten Paint Shop Pro 7 (von 2001) arbeite und das diese PNG Dateien grundsätzlich mit schwarzem oder ganz unregelmäßigen und unsauberen Hintergrund anzeigt. *misstrau* Damit lässt sich natürlich nicht arbeiten. Besser wären PSP Dateien, aber mit so etwas arbeitet heutztage keiner mehr, oder?

Früher hat man für das Programm immer sogenannte Tubes oder auch Bildstempel im Internet gesucht, aber auch das findet man nicht mehr in der Form wie früher. *waaah*

Aber warum rede ich nun heute darüber? Ich möchte nämlich gerne ein Fotobuch und einen Kalender mit Fotos von meinen Nins, Emma und Neo, erstellen und das Ganze soll doch schön gestaltet sein. *cute* Die vielen gescrappten Bilder, die ich zum Beispiel bei Mone, Cindy, Ute und Nicky immer sehe, wären genau das, was ich für diese beiden Projekte gerne hätte…ich hab es schon mehrmals versucht, aber mein Programm kommt damit nicht klar und ich scheine tatsächlich auch einfach nicht so wirklich das Talent dafür zu haben. *ohmann*

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Ein paar Empfehlungen? Ich habe so viele Nin-Fotos, die ich gerne verarbeiten würde, aber ich bekomme es einfach nicht hin. *uff*

Ob ich einfach bettel? Euch anbettel? Nein, das wäre nicht richtig! Also frage ich doch lieber einfach nach ein paar Links mit PSP Dateien, Tubes, Tutorials, Hilfsmitteln usw. Ich bin für jede angebotene Hilfe dankbar!! *cherry*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.