Aktionen, Aktionen, Aktionen!!!

So weit das Auge reicht spriessen inzwischen überall die kleinen, aber durchaus Feinen Aktionen zum Thema Weihnachten aus dem fruchtbaren Boden der Blogsphäre und eine Idee ist schöner als die andere. Das geht über das reguläre Wichteln bis hin zu wunderbarer Weihnachtspost und wenn es nach mir ginge, würde ich überall mitmachen wollen. Bis jetzt tue ich das auch bzw. ich habe mich bei vier Aktionen angemeldet, die sich mir bisher offenbart haben und das Schöne ist: Es sind vier vollkommen verschiedene Aktionen:

1. Das Chitime Wichteln
Ich erzählte breits darüber. Der eine oder andere weiß sicher, dass der Einsendeschluss eigentlich schon vorbei ist, aber Chikatze hat nochmal bis zum 20.11. verlängert, wer also mag, kann noch schnell einsteigen. 90 Blogger nehmen bisher teil und darunter befinden sich solche bekannten Größen wie Cindy von der Blogwiese, Antje vom Famlog, der Steffen von lens-flare und viele andere. Im Prinzip geht es bei dieser Aktion um das Gegenseitige beschenken bzw. bewichteln.

2. Spielkinds Adventskalender
Auch davon erzählte ich schon. Das Spielkind hat die Ärmel hochgekrempelt und in Schwerstarbeit in den Weiten des Internetes nach großzügigen Spendern gesucht, die bereit wären ein paar kleine Geschenke für einen Kalender zu sponsorn und sie konnte tatsächlich ein paar auftreiben und startet nun im Dezember einen kleinen Kalender, bei dem sie unter den vielen Anmeldungen jeden Tag einen Gewinner auslost. Hier kann man sich noch bis zum 01.12. anmelden.

3. Konnas Blogjulklapp
Auch hier habe ich mich heute angemeldet. Das Prinzip sieht vor, dass man sich quasi gegenseitig mit einem Gastbeitrag beschenkt. Ich schreibe also für den Blogger einen Gastbetrag, der für mich ausgelost wird und genauso wird jemand für meinen Blog einen Gastbeitrag schreiben, den ich dann hier veröffentliche. Die Themen stehen einem allerdings frei, da kann man sich ganz einfach absprechen. Konna erhofft sich dadurch eine bessere Verknüpfung der Blogsphäre und dass man vielleicht auch nochmal Blogs kennenlernt, die einem sonst nicht untergekommen sind. Anmelden kann man sich hier noch bis zum 30.11. !

4. Wenckes Adventskartlender
Wencke möchte uns zur Weihnachtszeit mit schöner Post beschenken und startet deshalb den sogenannten Adventskartlender. Unter allen Teilnehmern lost sie jeden Tag einen aus, dem sie eine Weihnachtskarte zukommen lässt und seien wir doch mal ehrlich: So eine schöne Karte zwischen all den Rechnungen, die man zum Jahresende noch bekommt, zu finden, ist doch eine sehr schöne Geste. Bei Wencke kann man sich noch bis zum 26.11. anmelden.

Ich persönlich bin sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt, ob noch mehr so schöne Aktionen entstehen und wie sich die aktuellen entwickeln werden und nächste Woche ist dann auch endlich der 1. Advent und ich kann Euch mit weihnachtlichen Beiträgen offiziell zuballern…seid gespannt *wuahwuahwuah*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.