Meine Weihnachtswuensche

Letztens habe ich sie Euch eigentlich schon gezeigt, aber nun wird doch nochmal eine ganze Wunschliste gefordert. Ich bin nämlich heute auf eine Blogparade von Blogmeier gestossen, die nach unseren Wünschen im Detail fragt und sogar mit kleinen Preisen lockt. *love* Ich mache da jetzt einfach mal mit, weil ich mir denken kann, dass da vielleicht für den Einen oder Anderen eine nette kleine Idee oder Anregung dazwischen ist, wenn er noch nicht weiß, was er so manchen Familienmitgliedern schenken soll.

Früher waren ja die Wunschzettel immer voller Spielzeug und als Kind wusste man schon ganz genau, wenn da ein weiches Paket unterm Baum lag, dann waren da auf jeden Fall neue Socken von Omi drin oder ein “schicker” neuer Pullover, den man sich überhaupt nicht gewünscht hatte. *schwitz* Mit den erfüllten Spielzeugwünschen konnte man immer gleich schön spielen, sie ausprobieren usw. *haha* Erstaunlich, wie sich im Laufe der Jahre die Wünsche und Ansprüche verändern, oder? Wo bei mir damals viele Barbies und dergleichen auf dem Wunschzettel standen, findet man heute vor allem Bücher…

Kommen wir also nun zu meinen Wünschen:

Viele verschiedene Bücher: Digital Fotografieren. Schwarz-Weiß von John B., Der fotografische Blick – Perspektive und Bildkomposition von Micheal F., Die Bücherdiebin von Markus Z., Dämliche Dämonen von Royce B., Kulla 1 und 2 von Anne P.

Die fehlenden Alben von Loreena McKennitt ( An ancient Muse, Elemental, To drive the cold winter away, the mask and the mirror, Winter Garden, Parallel Dreams) und Die größten Disney Filmhits (deutsche Edition)

Um meine Ghibli Sammlung zu vervollständigen wünsche ich mir außerdem die DVDs von Prinzessin Mononoke, Die Chroniken von Erdsee und außerdem The color of Magic von Terry Pratchett

Für die lustigen Abende mit Freunden gibt es auch noch ein paar Wünsche für die Wii: Das Spiel Koropona, the Legend auf Zelda und Dancing Stage hottest Party (inkl. Tanzmatte)

Einen selbststehenden Kuschel- bzw. Rascheltunnel für die Kaninchen (allerdings in Katzengröße)

– Und zu guter Letzt noch eine schicke und ausgefallene Tasche für meinen Laptop….

Ist wieder einiges dieses Jahr zusammen gekommen, aber manche Wünsche sind schon alt und tauchen jedes Jahr auf. So lange, bis meine Sammlungen vollständig sind. Einiges kommt jedes Jahr dazu, manches fällt dafür weg…und mit der Wii bleibt irgendwie das Spielzeug auch nach 20 Jahren im Wunschzettel vertreten. Irgendwie witzig…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert