Blogjulklapp 2008: Gastbeitrag von Ela

Wie jedes Jahr findet Weihnachten im Dezember statt….
Doch da ist ein Schaaf das mit Weihnachten irgendwie nichts anfangen kann.
Es lümmelt lieber auf dem Sofa rum und denkt stets ” Hoffentlich ist das bald vorbei”
Immer das selbe, Konsum und nochmal Konsum.
Schaaf ist gelangweilt und setzt sich an den Rechner um ein wenig durch die Blogwelt zu stöbern.
Fast jedes Blog spricht über Adventskalender und Festessen, doch unter all diesen sticht dem Schaaf ein Blog ins Auge.
Ein Wiese, eine richtige Wiese “wow” denkt sich Schaaf und läßt sich nieder.
Fast fühlt Schaaf das Gras unter den Füßen, das winterlich daher kommt, Schnee bedeckt.
Da stehen echte Räuchermännchen, gut Schaaf mag den Geruch davon nicht, doch sie sind schön anzusehen, auf einem Strohballen sind nette Kekse angerichtet, wie sie duften.
Schaaf schnappt sich heimlich einen und knurpselt vor sich hin.
Noch hat keiner Schaaf bemerkt, es ist ja auch ein stilles Schaaf :-)
Irgendwo hört Schaaf lautes Lachen und Kichern, gefolgt von Schneebällen die durch die Luft segeln.
Nun wünschte Schaaf sich das es mutiger wäre, denn dann könnte es ja mitspielen, aber auch zuschauen bringt Spaß.
Schaaf sieht sich weiter um und hört Musik, nein das ist kein Weihnachtslied, der Xavier singt, schnell weiter denn das mag Schaaf nicht hören.
Ui die Wichtel waren auch schon auf der Wiese und das Geschenk steht mit dampfenden Kakao gefüllt einfach so da, soll es sich das wirklich wagen?
Schlürf, Hmmmm lecker und so schön wärmend.
Hoppla da kommt Sari,man sieht kaum ihren Kopf,das liegt wohl daran das sie einen großen Weihnachtsbaum schleppt.
Irgendwie ist alles sehr gemütlich und warm hier.
Schaaf schaut noch eine Weile dem Treiben auf der Wiese zu und macht sich dann leise wieder aus dem Staub.
Weihnachten ist zwar immer noch nichts für Schaaf aber wenn es den anderen Freude macht dann freut Schaaf sich auch.

Danke an Ela für diesen niedlichen Beitrag *hug*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert