Lieber Daddy,

ich denke, du kannst sicher durchatmen, wenn du siehst, wie wir uns hier machen. Jeder von uns hat seinen eigenen Weg gefunden damit umzugehen und selbst meine Schwester, um die ich mir eine Zeit lang wirklich Sorgen gemacht habe, scheint langsam wieder zu sich zu kommen.

Immer wieder merken wir, wie viele gute Freunde du eigentlich um dich herum gehortet hast, die nach Jahren auf einmal aus dem Nichts auftauchen und ihre Hilfe anbieten. Jeder mit dem, was er am Besten kann und jeder nimmt uns ein kleines bisschen Last ab. So fiel es uns in den letzten Tagen nicht schwer, ein bisschen das Lachen wiederzufinden.

Die Feiertage waren nicht leicht und ich denke, Silvester wird auch nochmal ein schwerer Schlag in die Realität für uns alle sein, aber auch das werden wir überwinden.

Die Dose, die Mama für dich ausgesucht hat sieht superschön aus. Sie ist weiß, aus Metall und auf ihr sind zwei große rote Mohnblumen abgebildet. Ganz wie in Italien, sagt Mama immer wieder.

Es war ein Bild für die Götter, als Mama an Weihnachten von der ganzen Familie umrandet mitten in meinem Wohnzimmer saß, ein breites Lachen auf dem Gesicht hervorgerufen durch Lolli und man konnte sie zwischen all dem Geschenkpapier kaum sehen.

Es gibt die Stunden und Minuten, die Gedanken und Erinnerungen, in denen jeder von uns seinen Kampf gegen die Tränen ausfechtet und in der Regel verliert, aber darauf folgen immer die schönen Erinnerungen, Gedanken, Minuten und Stunden und jeder um uns herum ist bemüht uns alles so angenehm wie möglich zu gestalten.

Und dennoch ist es seltsam. Da befindet sich jetzt eine Lücke, wo keine sein sollte. Da fehlt etwas, ein Bezug, eine Stimme, ein Wesen, ein Charakter und keiner wird in der Lage sein diese Lücke zu füllen, aber das ist auch gut so…

Lieber Daddy, du hattest Recht, als du sagtest, dass es uns allen gut geht, dass wir, nein du alles richtig gemacht hast. Also mach’ dir keine Sorgen. Wir bekommen das alles hin und machen nun ganz normal weiter. Sinah wird ihr Abi schaffen, mein Held und ich unsere Zukunft weiter ausbauen und Mami wird immer Mami sein, klein und zerbrechlich und gleichzeitig die stärkste Frau, die mir jemals untergekommen ist.

Ich habe dich lieb und denke an dich,

Deine Sari

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert