Das Spiegellabyrinth von Frank Beddor

Alyss ist ein 7 jähriges Mädchen aus dem Wunderland. Aber nicht irgendeines, denn sie ist die Prinzessins und soll irgendwann einmal das Königinnenreich beherrschen. Doch im Moment ist sie lieber voll und ganz Kind, hält sich nicht an die Regeln und treibt mit ihrer Fantasy den einen oder anderen Bediensteten in den Wahnsinn. Bei ihrer großen Geburtstagsfeier kommt es auf einmal zu einem Angriff durch ihre böse Tante Redd und ihren Kartendeck, bei dem Alyss zusammen mit ihrem Leibwächter in das alte London katapultier wird…

Meine Meinung: Alice im Wunderland mal anders

Ich wusste ja schon durch ri, was mich in etwa erwarten würde, aber damit habe ich dann doch nicht gerechnet. Die Geschichte der Alice im Wunderland, so wie wir sie kennen, wurde nochmal vollkommen neu erzählt. Vor allem der Krieg, die Rache und der Hass stehen hier im Vordergrund, aber auch die Treue und die Fantasy spielen eine wichtige Rolle. Schockierend fand’ ich die Tatsache, dass man Menschen wirklich so sehr beeinflussen kann, dass diese scheinbar bereit sind ihre gesamte Vergangenheit, ihre Abstammung zu vergessen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert