Diese *PIIIIEP* Kinder

Also manchmal, da kann ich die Menschen um mich herum einfach nicht verstehen. *ups* Gestern bin ich mit einer Gruppe von 18 Kindern in das Cinestar IMAX 3D Kino gegangen, in den Film Wale und Delfine. Schon Wochen vorher habe ich zur Sicherheit die Plätze reserviert, da gerade in den Ferien die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass man genug Plätze nebeneinander bekommt.

Wir gehen also in den Kinosaal, ich sage den Kindern, wo sie sitzen und sie ziehen los. Auf drei unserer Plätze sitzen ein alter Mann, eine alte Dame und ein Kind zwischen den Beiden. Meine Kinder wirken recht ratlos, wissen nicht, was sie nun tun sollen, also gehe ich hin und weise die Sitzdiebe darauf hin, dass sie wohl ausversehen unsere Plätze belegt haben.

Da sagt der alte Herr: ” Ja und, stört das jetzt?”
Ich: “Es tut mir Leid, aber ich muss die Kinder alle beisammen haben.”
Er: ” Was erzählen Sie denn da für eine Scheiße, das ist doch der größte Schwachsinn überhaupt. So ein Quatsch!!!”
Ich: ” Das ist kein Quatsch, ich bin hier mit 18 Kindern, die ich alle im Augen behalten muss und das ist mir wohl kaum möglich, wenn sie überall im Saal verteilt sind.”

Fluchend und brummelnd steht er auf, kämpft sich ohne Rücksicht durch meine Kinder durch, sein eigenes (Enkel?-) Kind hinter ihm her. Seine Frau lässt sich unglaublich viel Zeit mit dem Aufstehen und als sie es dann schließlich schafft, schiebt sie sich ebenso rücksichtslos durch meine Kinder hindurch, die höflich und leise gewartet haben und grummelt dabei unüberhörbar ein “Scheißkinder, Mistkinder, scheiß Kinder heutzutage” vor sich hin.

Ich frage mich bei all dem, wo 1. nun das Problem lag (immerhin gehe ich das Risiko ein, dass die rechtmäßigen Sitzbesitzer noch auftauchen, wenn ich mich da einfach hinsetze) und 2. was dem armen Kind, dass mit denen unterwegs war die ganze Zeit gedacht haben muss. Immerhin ist es ja dann auch so ein “scheiß” Kind, oder? *blush*

*kopfschüttel*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert