Paranoid?


Manchmal, wenn ich abends zu meiner U-Bahn laufe, gerade jetzt, wo es immer noch langsam dunkelt, erwische ich mich oft dabei, dass ich schneller laufe, also sonst. Ich spüre, wie ich mich zusammenreissen muss, damit ich nicht alle fünf Meter einen Blick über meine Schulter zurückwerfe, denn eigentlich weiß ich, dass da nichts hinter mir ist.

Man hört die Schritte hinter einem, man hört, ob die Person schneller oder langsamer läuft als man selbst. Manchmal hört man, ob es Mann oder Frau ist und manchmal hört man noch ein Knirschen, Knacken oder Klacken dazu. Je nachdem, wie der Boden beschaffen ist.

Ich glaube es ist ein Selbstschutz, dass man in manchen Situationen einfach ein bisschen paranoid wird, oder? Irgendwann ist es nicht irgendein Passant, der da hinten läuft, irgendwann ist es einer von denen…

Geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr ein bisschen Paranoid werdet, wenn Ihr alleine in der Stadt unterwegs seid?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert