[Tick Tack] 16. Rückblick

01. Was machen die Kaninins?

Emma hat mich gekratzt, dieses Biest. So langsam aber sicher müsste man doch meinen, dass die Ausflüge in den Garten für die Beiden so toll ist, dass sie quasi freiwillig in den Tragekorb hüpfen müssten, sobald ich damit ankomme. *jaja* Aber gut, mir ist auch klar, dass es jedes Mal Stress für sie bedeutet. Den müssen sie aber leider auf sich nehmen, wenn sie gerne in den Garten möchten. Mir geht wirklich jedes Mal das Herz auf, wenn ich sehe, wie wohl Neo sich dort fühlt und langsam aber sicher fängt auch Emma an ein Gartenkaninchen zu werden, denn sie buddelt nun auch schon ein bisschen rum und genießt das frische grüne Gras. Der Unterschied zwischen Emma und Neo ist der, dass Neo im Garten seiner Züchterin damals aufgewachsen ist, Emma kannte bis zu den Gartenausflügen nur den Glaskasten, aus dem wir sie quasi gerettet haben und ihr Wohnungsgehege…

***

02. Und was macht Sari?

Zuerst die gute Nachricht: Ich habe einen einigermaßen einfachen Weg gefunden meine Haare so zu frisieren, dass es einigermaßen wie auf dem Foto damals aussieht. Das ging doch schneller, als erwartet, allerdings kostet es auch ein bisschen mehr Zeit (war ja klar *cute* ). Ansonsten, Asche auf mein Haupt, schludere ich im Moment ein wenig, was die To-Do-Listen angeht. Ich muss mir da wirklich mal in den eigenen Popo wieder treten. Ahja…und einen Sonnenbrand habe ich…das ging verdammt schnell und dabei waren es gerade mal knapp über 20 Grad *tze* *durcheinander* Das dieswöchige Ziel steht unter dem Motto: “Sei mal wieder ein bisschen kreativ”, denn ich möchte eine neue Header-Sari entwerfen, ein zwei Kakao – Karten machen (eine liegt noch immer unfertig rum *drop* ) und es gibt ein paar Fotos, die auch noch bearbeitet werden müssen.

Ach und eine Frage an Euch: Ich bin ja nun schon etwas über die Hälfte hinaus im dritten Teil von der Biss-Reihe und denke mir, dass es nicht gut ist, wenn ich meine Meinung über die Teile schreibe, die über den ersten Band hinaus gehen, oder? Es gibt ja immer noch welche, die die Bücher nicht gelesen habe und das wäre ja dann fast wie spoilern. Seht Ihr das genauso *what* ?

***

03. Feststellungen und Entdeckungen der Woche

Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich mich in das durchsuchen der Feedeinträge wieder reingefunden habe, denn aufeinmal steht in vielen Betreffzeilen nicht mehr nur Projekt 52, sondern auch viele andere Projekt-Titel. Da muss ich jetzt aufpassen, dass ich da nichts verwechsel *gg* Ansonsten habe ich festgestellt, dass es machmal echt schwer ist, sich eine Briefmarke zu besorgen (und das ist besonders ärgerlich, wenn man den Brief schon seit Donnerstag fertig hat :( ) und dass die Mücken dieses Jahr scheinbar hochgradig aggressiv sind *schock* *hmpf*

Zu den Entdeckungen der letzten Woche zählt zum Beispiel das tolle Cupcake Rezept, dass ich bei Kerstin gesehen habe. Das passt, da ich auch mich schon länger mal an so etwas versuchen wollte. Nikolai berichtet von lustigen Verpackungen, die auch das darstellen sollen, was man in ihnen findet. Das ist doch mal eine geniale Idee! Diana hat einen interessanten Link zu guten Verstauungsmöglichkeiten gefunden, den ich wirklich empfehlen kann. Da sind sehr schöne Anregungen dazwischen. Stricksogge ist auf eine Seite gestossen, dem Pikaland, die sich der Aufgabe verschrieben hat, interessante und inspirierende Dinge zu finden und vorzustellen. Und zu guter Letzt gibt es auf photojojo 11 tolle Tipps, wie man seiner Mutter zum Muttertag eine Freude machen kann. Das kommt mir sehr gelegen, denn ich hab’ noch immer keine wirkliche Idee…

In der Hoffnung auf eine Erleuchtung wünsche ich Euch allen einen schönen Start in die neue Woche (bei uns soll es diese Woche recht grau werden) *kiss* .

Mehr Infos zum Projekt Tick Tack hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert