In Verlegenheit geraten…

Ich stehe in meinem Gruppenraum. Meine Werkstatt ist gerade zu Ende gegangen und ich bin dabei meinen Raum aufzuräumen. Ich halte gerade einen Stuhl in der Hand und will ihn auf den Tisch vor mir stellen.
Auf meinem Schreibtisch liegt eine Zeichnung, die ich angefertigt habe, während ich mich mit den Kindern unterhalten habe. Ich denke schon gar nicht mehr an sie, da steht plötzlich der Vater eines meiner Gruppenkinder in der Tür.

“Hast du das gemacht”, höre ich ihn hinter mir fragen und ich weiß erst gar nicht, was er meint, bis ich mich zu ihm umdrehe.
Ich nicke und muss breit grinsen.
“Wirklich?”, fragte er, “das ist echt nicht schlecht! Wo hast du so etwas gelernt?
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich nichts sagen und grinse einfach nur dämlich weiter, während ich einen Stuhl nach dem anderen auf die Tische stelle.
“Warum lachst du so? Habe ich etwas Falsches gesagt”, er sieht ein wenig irritiert aus und da reisse ich mich zusammen und antworte: “Nein, ich komme nur einfach nicht damit klar, wenn mir jemand so direkt ein Kompliment zu meinen Sachen macht, das bin ich nicht gewohnt.”
Damit stellt er sich dann schließlich zufrieden, grinst breit zurück, schnappt sich seine Tochter und schwupp, weg war er.

Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, warum ich mich da so komisch verhalten habe, aber es war verdammt peinlich *freu*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert