Nun bin auch ich gebissen worden…

Gestern auf dem Heimweg habe ich im Bus die letzten Seiten der Biss-Reihe gelesen. Allerdings fiel es mir nun nicht so schwer das Buch am Ende zuzuklappen, wie so manch anderem, habe ich den Eindruck. Ich möchte nicht bestreiten, dass mich diese Geschichte gefesselt hat und ja, auch ich habe am Ende zu jeder Gelegenheit gelesen (und wenn es manchmal nur zwei drei Seiten waren) die sich geboten hat. Ja, auch ich hatte großes Gefallen daran, fieberte mit, atmete schneller, wenn ich an einer spannenden Stelle war (und ich will nicht wissen, wie das auf die anderen Menschen in der U-Bahn gewirkt haben muss) und auch ich habe diese Bücher in einen Tempo verschlungen, das fast schon verboten sein sollte *haha* .

Ich bin ehrlich überrascht, dass mir am Ende diese ganze Geschichte doch sehr gut gefallen hat, auch wenn mich das Ende sehr an eine Serie erinnert hat, so ein Finale ist gut gewählt, aber durchaus nicht unerwartet. So manches hätte man aus meiner Sicht weglassen können, anderes dafür vielleicht einen Tick näher behandeln sollen.

Auch jetzt am Ende bin ich der Meinung, dass die Geschichte viel Potential für weitere Geschichten dieser Art hat. Mich würde zum Beispiel interessieren, wie es mit ein paar der Nebencharaktere weiter geht, oder wie ihre Geschichten an sich waren? Man kann in den Zeiten springen und und und…ich denke, man könnte noch eine ganze Menge damit anstellen.

Und nun? Ja nun brauche ich etwas Neues zu Lesen. Hat jemand ein paar Vorschläge?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert