Fotos sind Erinnerungen…

Wenn ich in meinen alten Beiträgen dann und wann mal rumstöbere, stoße ich nicht selten auch noch einmal auf die Anfänge vom Projekt 52. Damals wollte ich ja jede Woche einfach nur ein Foto posten, anstatt, wie beim Projekt 365, jeden Tag ein Foto zu machen. In meinen Augen stellte das einfach einen viel zu großen Druck dar. erstaunlicherweise meldeten sich daraufhin viele Blogger, die die Idee gut fanden und sich gerne daran beteiligen wollten. *haha* Gemeinsam entschieden wir uns dann dafür, dass es festgelegte Themen jede Woche geben soll…

Wenn ich also heute diesen Verlauf betrachte, stelle ich fest, dass ich die Grundidee eigentlich trotzdem gerne nocheinmal aufgreifen möchte. In Bezug auf das Projekt 52 stelle ich immer an mich selbst die Herausforderung bzw. Anforderung, dass die Beitragsfotos einen speziellen künstlerischen Wert haben sollen. Um dem Ganzen den Druck etwas zu nehmen, möchte ich nun aber auch gerne am Ende der Woche, das wäre also sonntags, immer ein Foto zeigen. Im Laufe der Woche mache ich öfters kleine Schnappschüsse von mir, den Nins oder Dingen, die ich erlebe. Aus diesen Fotos möchte ich nun jede Woche ein Foto herauspicken, dass für mich so ein wenig das Highlight der Woche darstellt und dazu ein bisschen erzählen. :D Diese Fotos müssen nämlich nicht mal gut aussehen, sondern erzählen mir einfach etwas und wenn es noch die Dose von meinen Servietten ist. Ich denke, so erhalte ich am Ende eine schöne kleine fotografische Zusammenfassung meines Jahres und kann mich am Ende des Jahres hinsetzten und ein bisschen in Erinnerungen schwelgen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert