Clamp-Schachspiel

Eine der allerersten Serien, die ich im Mangagenre gelesen und gesammelt habe, war die Serie “Wish” von dem Zeichnerteam Clamp. Im Laufe der darauf folgenden Zeit habe ich noch sehr viel mehr Serien von Clamp gesammelt, sie haben sich an sich eigentlich sogar zu meinen absoluten Favoriten gemausert (wenn man mal von Oh! My Goddess absieht). Serien wie Chobits, Magic Knight Rayearth, X/1999, Clover usw. habe ich verschlungen wie nichts. Nun sind die meisten Bücher in Kisten eingemottet, weil ich in der Wohnung einfach zu wenig Platz habe und ein paar meiner Mangabücher habe ich auch wieder verkauft. *cry* Ich habe vor allem die behalten, die ich noch immer fleißig sammel oder immer wieder gerne hevor hole.

Nun habe ich aber letztens doch wieder Geld ausgegeben. Für Schachfiguren, jaaaa! Schachfiguren! *blush* Vor einer ganzen Weile gab’ es mal eine spezielle Magazin-Reihe von Clamp und zu jedem Heft gab’ es drei Schachfiguren, die wie Protagonisten aus den Mangas von Clamp aussehen. Ich habe mir diese Hefte allerdings nie gekauft, denn eins hat fast 17 Euro gekostet. Nun sitze ich letztens auf dem Boden unseres Wohnzimmer und blättere in der Werbung von W**lworth und was sehen meine müden Augen da? Im Angebot sind eben diese Zeitungen, jeweils für 3 Euro das Stück!!! *party* Also rennt Sari am nächsten Morgen gleich hin und ergattert genau sieben Ausgaben. Leider waren nicht alle da, aber als einen kleinen Erfolg kann ich diese Aktion doch verbuchen:

Das Besondere hierbei sind allerdings nicht nur die Figuren, schön finde ich auch, dass jede Zeitung 2-3 Serien von Clamp behandelt, sie näher beschreibt und zu jeder Serie gibt es ein Interview mit dem Zeichnerteam, in dem dieses von seinen Erfahrungen, den Schwierigkeiten und der Ideenfindung berichtet. Gerade für mich, die ja auch ab und an solche Inspiriationsprobleme beim Zeichnen hat, ist das wirklich sehr interessant. *nicknick*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert